Seelische erkrankung?

6 Antworten

Hallo +-!

Eigentlich sollte sich jeder selbständiges Arbeiten angewöhnen. Ausnahmsweise unterstütze ich dich auch mal gern.

Klarer Falll, Depressionen und Angststörungen sind seelische Erkrankungen.

Aber Ängste sind völlig normal und wichtig. Sie schützen uns nämlich vor Gefahren. Aber wenn die Angst zu stark ist und es besteht keine bedrohliche Situation, dann spricht man erst von einer Angststörung.

Nun zu Morbus Parkinson. Ein spezieller Fall. In erster Linie ist Morbus Parkinson eine neurologische Erkrankung. Obwohl Parkinson Depressionen und Angstzustände verursachen kann, werden diese Symptome i.d.R. als Folge der neurologischen Veränderungen betrachtet und nicht als eigenständige seelische Erkrankung. Dennoch sollte der Betroffene sowohl neurologisch als auch seelisch behandelt werden.

Arthrose ist ein klarer Fall. Dennoch kann auch diese Erkrankung den Betroffenen sehr depressiv und ängstlich machen.

Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit! Möge sie ein + Zeichen erhalten.

und es gibt nur 2 Antworten. wenn er 3 will würde ich Morbus Parkinson mit anklicken. aber besser wäre zu schreiben, es gibt nur 2 Seelische Erkrankungen und nicht 3 oder 4 davon. wenn der Lehrer das als schlechte Benotung ansieht, würde ich mich bei den Lehrer beschweren. geht der nicht drauf ein, dann halt beim Vorgesetzen.

Die Frage ist nicht korrekt... Dein Paucker sollte noch mal seine Frage prüfen

Du hast die richtige Antwort gegeben : Nur diese beiden Erkrankungen sind psychisch ausgelöst.

Morbus Parkinson und Arthrose sind keine psychischen Erkrankungen. Da hast Du recht. Ich würde den Lehrer darauf ansprechen.