Zahnfleisch entzündung ? oder zahn kribbeln?
Hallo liebe Freunde
Ich habe seit ein paar Tagen ein mega unangenehmes Gefühl. Es betrifft meine Vorderzähne. Hauptsächlich sind es die unteren Vorderzähne. Im Oberkiefer ist das Gefühl nicht ganz so stark.
Ich will jetzt mal versuchen das Gefühl zu beschreiben: Es ist wie ein kribbeln. Wenn man Zähne kitzeln könnte, dann würde ich das Gefühl damit verbinden. Es ist total nervtötend. Es ist zwar nicht schmerzhaft aber gestern abend war es so stark, dass ich kaum einschlafen konnte. Und auch tagsüber bei der arbeit läßt mich dieses kribbeln nicht in Ruh. Wenn ich kaugummi kaue scheint es mir nicht ganz so präsent zu sein. Kann ich mir aber auch einbilden.
Woran kann es liegen? Kann es Durchblutungsstörung sein? Ich rauche in letzter Zeit etwas mehr. habe mir überlegt, dass es auch daran liegen kann. Das wirkt sich ja auch unter anderem negativ auf die Durchblutung aus. Oder ist da eine Entzündung im Anmarsch? Vielleicht ja auch das Zahnfleich oder Zahnstein ? Kribbeln tut es nur in den zähnen oder Zahnfleisch ? Kennt jemand das Gefühl?
Vielen Dank im voraus! Bitte helft mir.
1 Antwort
Ich hab das gleiche Problem :(
War heute bei meiner Zahnärztin und sie war sich auch nicht sicher, sie tippt auf eine Zahnfleischentzündung und das geht evtl. durch eine Zahnreinigung weg. Ich war vorher bei einer Notfallsprechstunde am Wochenende und da meinte der Zahnarzt es komme wohl vom Weisheitszahn, da der drücken würde.
Hat sich etwas bei euch ergeben? Ich hab in 2,5 Wochen die Zahnreinigung, aber vielleicht habt ihr in der Zwischenzeit noch mehr Erfahrungen gemacht?
Wäre total dankbar für eine Antwort!
Liebe Grüße