zitternde Hand beim Daumenlutschen beim Kind??? Ursachen
Hallo, meine Tochter (drei Jahre) lutscht bei Erschöpfung gerne noch am Daumen, das hat sie schon immer gemacht wenn sie übermüdet war. Was mich ein wenig beunruhoigt ist, dass ihre Hand beim Lutschen zum Zittern beginnt, sobald sie stärker saugt zittertdir Hand einige Zeit nicht mehr, und es wiedergholt sich bis sie eingeschlafen istund sich die hand beruhigt. sollte ich mir sorgen machen, oder baut sie stress somit einfach nur ab. für antworten bin ich segr dankbar
1 Antwort
Hallo Sagadosa,
dies tritt auch bei Babys und Kleinkindern auf wenn sie unter Stress kommen . http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Baby-zittert-nach-aufwachen_264564.htm
Ich würde es aber schon einmakl beim nächsten Arztbesuch ansprechen um sicher zugehen das da nichts schlimmeres dahinter steckt. Aber evtl. sollte man vor dem Zubett gehen wenn das Kind nicht schon total übermüdet ist ein Rituall einführen eine gute Nachtschichte vorlesen oder ein wenig Musik von der CD die das Kind vorm schlafen gehen beruhigen. Mitunter gibt es da ja einiges in der Bibiliothek bzw. in Drogeriemärkten von geeigneten CDs.
Vorsicht bei irgendwelchen Fertigtees da ist oft viel zuviel Zucker drin.