Zucker?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker braucht der Mensch, es genügt aber natürlicher Zucker der in der Natur in Obst oder teilweise in Gemüse vorkommt.

Zucker der manuell zugeführt wird in Lebensmittel ist unnötig und macht krank. Leider ist fast alles mit Zucker zugesetzt.

Ich geh mit den beiden andern hier einig: Weisser Fabrikzucker nützt nur der Zuckerindustrie und andern Lebensmittelindustrien, weil er ein billiger Inhaltsstoff ist und süchtig macht. BRAUCHEN tun wir nur natürliche Zucker aus Früchten und so. Darum auch die aktuellen Kampagnen z.B. gegen Nestlé, das "Kindernahrung" in armen Ländern Zucker zusetzt, bei uns hingegen nicht. Das ist kriminell und menschenverachtend. Wir könnten uns alle daran gewöhnen, keinen oder viel weniger Fabrikzucker zu konsumieren, und wären so viel gesünder. Aber bei uns kommt leider die Wirtschaft vor der Gesundheit...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du meist vermutlich den weißen Raffinerie-Zucker? Den braucht kein Mensch.

Was der Mensch braucht sind naturbelassene Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß, sowie Mineralstoffe, Ballaststoffe und natürliche Vitamine. Und Wasser.

Der Raffineriezucker ist ein Suchtmittel. Inhaltlich besteht er quasi aus puren Kohlenhydraten, - ohne jegliche Ballaststoffe. Wer diesen industriell hergestellten Zucker meidet, der lebt eindeutig gesünder.

Zuckerersatz ist nicht für Diabetiker. Du sollst lieber mit dem Haushaltszucker süßen, aber sparsam sein, da die Ersatzstoffe Hunger auslösen, da sie wertlos sind und deine Kohlehydrate mit Insulin abgebaut werden. Dadurch bekommst du Hunger und die Kalorien, die du eingespart hast, dass haust du mehrfach bei Ersatzstoffen wieder rein.

Versuche aber auf den weißen Zucker weitgehend zu verzichten.