Zwischenblutung Langzeitzyklus?
Ich nehme die Pille jetzt seit drei Monaten durch. Das ist mit der Gynäkologin so abgesprochen. Seit gestern treten nun Zwischenblutungen auf. Die sind meiner Meinung nach eher schwach. Den Langzeitzyklus mache ich gerade das erste Mal, deshalb ist es für meinen Körper vielleicht etwas ungewohnt.
Meine Frage ist, ob ich jetzt wegen den Zwischenblutungen eine Pillenpause einlegen sollte, in der ich häufig starke Schmerzen habe. Oder soll ich die Pille weiternehmen und werden die Zwischenblutungen dann verschwinden?
Hat jemand Erfahrungen?
3 Antworten
Also als ich am angefangen habe die Lille zu nehmen hatte ich die ersten zwei Monate auch Zwischenblutungen, das ist aber nicht so schlimm. Der Körper muss sich ja erstmal daran gewöhnen und bald wird es nicht mehr passieren und deine Tage werden regelmäßiger und vielleicht auch weniger so wie bei mir. Brich also nicht die Pille einfach ab das ist nicht gut.
LG
Ehm. Sie nimmt sie im Langzyklus, ohne Pause. Und abbrechen will sie auch nicht. Sie will Pause machen. Bitte genauer lesen.
Kann sein, muss aber nicht. Jeder Körper reagiert da anders.
Aber noch immer gilt: Die Pille überdeckt nur deine Probleme.
Vielleicht solltest Du Dir eine Zweitmeinung einholen, denn nicht alle gynäkolischen Probleme können von einem normalen Frauenarzt mit einem Ultraschall erkannt werden. Hattest Du mal eine diagnostische Laparoskopie oder eine MRT? Je nachdem welche Pille Du im Langzeitzyklus einnimmst, könnte es langfristig zur Unfruchtbarkeit führen.
Was fehlt dir denn noch, dass du nun die Frage erneut gestellt hast?
Ein paar Erfahrungswerte vielleicht. Du fehlst mir auf jeden nicht...
Ich weiß, dass die Pille die Probleme überdeckt. Jedoch ist das die aktuell beste Möglichkeit denn organisch ist alles ok und seitdem ich die Pille durchnehme habe ich so an Lebensqualität gewonnen