Bin 15 und wiege 94kg!
Hallo zusammen, ich heiße Tom, bin 15 Jahre alt, 1,81m groß und wiege 94kg. Ist das zuviel? Ich war eigentlich immer eher schlank, hatte aber schon immer das ein oder andere Speckröllchen. Weil ich vor kurzem länger krank war, habe ich länger kein Sport mehr getrieben (spiele Fußball und Tennis). In dieser Zeit habe ich mehr gegessen als sonst. Vor 3 Wochen waren wir 2 Wochen im Urlaub, wo ich auch ziemlich zugeschlagen habe. Am Donnerstag war ich dann das erste Mal wieder beim Fußballtraining. Nachdem ich meine Hose, mein Pulli und mein Unterhemd ausgezogen hatte und nur noch in Unterhose in der Kabine stand, haben die Jungs aus meiner Mannschaft (mit allen bin ich befreundet) schon einen ersten Blick auf meinen Bauch geworfen. Beim Fußball sind wir alle sehr freizügig und laufen vor bzw. nach dem duschen auch schon mal nackt herum. Beim duschen haben mich einige von meinen Freunden auf nette Art gefragt, ob ich zugelegt hätte. Gestern war ich mit einigen von ihnen schwimmen und hab gesehen, dass ich von allen am meisten Fett mit mir herumtrage! Ich habe einen ziemlich großen Bauch, Jugenbrüstchen und Hüftspeck! Meine Freunde stört es nicht ob ich 5 Kilo mehr oder weniger mit mir herumtrage, aber es hat mich nachdenklich gemacht! Damit ihr euch ein besseres Bild von meiner Figur machen könnt, habe ich unten einige Bilder hinzugefügt! Freue mich über eure Tipps und Ratschläge und werde wohl erstmal tagsüber weniger futtern! Schon mal vielen Dank an euch! Euer Tom
36 Antworten
Na ja, du hast eben einen kleinen Bauch bekommen, und ich denke das ist ja auch keine Schande. ;) - du warst krank, konntest deswegen auch kein Sport treiben und Urlaub! - ich meine hallo! Das muss man doch genießen! ;DDD Wie dem auch sei, ich denke die Kilos werden von alleine wieder urzeln da du jetzt ja wieder regelmäßig Sport betreiben kannst, ansonsten Iß einfach Abends keine KH's dann hast du in einem oder zwei Monaten wieder deine schlanke Figur zurück ;)) Ansonsten finde ich auch deine jetzige Figur absolut nicht dramatisch, du machst einen sympathischen Eindruck und gute Friends scheinst du auch zu haben ;D
LG und Viel Erfolg! :DDD
also ich finde nicht dass du fett bist, du hast vielleicht etwas zugenommen (so wie du das da geschildert hast) aber wenn du weiterhin sport machst wie vorher, solltest du doch deine "röllchen" wieder loswerden können? :) und bedenke: muskeln wiegen mehr als fett, also würde ich mich, besonders als sportler, nicht am gewicht aufhalten ;)
die unbedachte ernährung muss geändert werden, dazu spielt eine grosse rolle wer bei euch kocht, in der regel ist es die mutter…sie soll die lage verstehen und bereit sein zumindest deine ernährung zu ändern, dass heisst für dich kalorienarm zu kochen und dabei bleiben…auch für dich bedeutet dies eine umstellung, geliebte mahlzeiten werden wegfallen, es geht im prinzip darum kalorienarm zu essen, dabei spielt eine pflanzliche ernährung die hauptrolle…mit fleisch, fisch, geflügel, eier, milch/produkte, cola, bier, etc. ist es nicht zu schaffen… und ausdauer muss du auch haben, abnehmen ist kein schnelles geschäft und es soll ja auch von dauer sein, oder? du hast ca. 30 kg übergewichgt, dass bleibt nicht ohne folgen, wenn du nichts dagegen unternimmst.
Zuviel. Einfach abhungern. Wasser trinken dabei nicht vergessen. 1kg Körperfett sind ca. 7000kcal. 2500 kcal braucht Du circa am Tag. Der Rest ist Mathe.
1kg =7000 kcal . ? stimmt das ? (:
hast sie ja nicht alle.
Ich finde, Jungs die mehr auf den Rippen habe sind attraktiver ;)