29 ssw starke Unterleibsschmerzen beim laufen!
Hey ich weiß hier ist keiner ein Arzt!! Ich habe seid 2 Wochen oder sogar länger sobald ich 100 meter laufe starke unterleibsschmerzen es zieht richtig so das ich manchmal echt stehen bleiben muss. So habe meine Hebamme mehrmals gefragt doch sie sagte das sei normal... Nur komisch ist das alle werdenen Mamis die ich kenne das nicht haben!! Und habe auch im Internet gelesen das es nicht normal sein soll! Habe erst morgen denn Frauenarzt Termin wollte aber hier vorher noch mal fragen ob wer damit erfahrung hatte und ob es bei jemanden normal war oder halt auch nicht...
Hoffe mir kann jemand weiter helfen :)
6 Antworten
Meines Wissens nach ist das auch völlig normal. Sind wohl die Mutterbänder die ächzen und ziehen.
In der Tat sehr unangenehm, ich fühle mit dir, mache gerade und auch schon Wochen den selben "Spaß" durch. Es fühlt sich schrecklich an und beunruhigt, aber letztlich wohl völlig normal.
Ich zitiere mal meine Schwester bzw. meine Freundinnen mit Kindern:
Wenn was seltsam, wenn was unklar- Arzt anrufen, abklären. Besser ein Anruf zu viel als eine ganz blöd gelaufene Sache. Und es ist doch auch besser, "Entwarnung" zu kriegen, als sich Sorgen zu machen.
Alles Gute!
Ich hatte das auch. Könnten die Mutterbänder oder Übungswehen sein (wenn sich der Bauch noch verhärtet)
Wo genau "zieht" es? Viele werdende Mamis haben Rückenschmerzen, weil das Baby auf einen Nerv drückt (eine "Abzweigung" des Ischiasnerves). Wenn es eher nach unten zieht, könnten das allerdings schon Wehen sein, durch die Anstrengung. Das wäre nicht gut.
Andererseits zieht bzw. drückt das in der 29. Woche schon recht große Baby auch auf Becken und Mutterbänder, und die Gebärmutter wird noch mal kräftig gedehnt.
Wenn das Ziehen gleichmäßig ist, ist es allerdings eher kein Nerv. Das ist MEISTENS einseitig.
Aber wie Messerstiche? Das würde ich dann doch noch mal dem Arzt erzählen. (es sind dann aber auch keine Wehen, immerhin).
Und: Mit 100 m laufen meinst Du ja wohl nicht joggen oder so?
Erwähnte Mutterbänder. Deine Hebamme hat dir ja auch schon gesagt, es sei harmlos. Wird vermutlich auch dann der FA sagen. Wie gesagt, kenne das gerade selbst nur zu gut und da hieß es auch völlig normal. Hatte mich auch schon belesen auf Ratgeber-Seiten, selbe Aussage.
Nur würde halt alles zur Sicherheit zur Sprache bringen, um eventuell andere Dinge auszuschließen. Man weiß ja nie und werdende Mütter sind von Natur aus schnell hysterisch. Also lieber nochmal vom Arzt sagen lassen, dass alles ok ist und beruhigt sein.
Ja es ist halt ein sehr sehr starker schmerz denn ich habe denn ich so wie messerstiche beschreiben würde... Und nein ich kann gar nicht mehr schnell laufen ich lauf sehr langsam weil sobald ich schneller lauf wird der schmerz schlimmer
ich hatte das bei allen drei Schwangerschaften auch. Ganz besonders ausgeprägt in der ersten. Da musste ich auch zum Teil stehen bleiben und wusste nicht, wie ich wieder nach Hause kommen soll. Bei mir waren es die Mutterbänder, die gezickt haben. Und zwar so richtig.
Bei einer Freundin war es die Symphyse. Sie hat dann so ein Stützband bekommen. Frag den Arzt nochmal danach - oder die Hebamme.
Es zieht so richtig in denn Unterleib links und rechts und mittig es fühlt sich so an wie Messerstiche :(