34 SSW und Unterleibsschmerzen + milchiger Ausfluss..
Guten Abend!
Ich bin inzwischen in der 34. SSW und habe seit einigen Tagen ziehende, mensartige Schmerzen im Unterleib, die teilweise bis in den Rücken ausstrahlen..während dieser Schmerzen zappelt unser kleiner Sohn auch immer wild rum :-) Ich muss dazu erwähnen, dass die vorwiegend abends auftreten und selten tagsüber
Außerdem habe ich auch seit den letzten paar Tagen sehr starken milchigen Ausfluss, ich habe ständig das Gefühl, dass es läuft..ich habe den milchig wirkenden Ausfluss zwar meistens aber nicht so schlimm wie aktuell.
Was könnte das sein? Meint ihr, es geht langsam mit der Geburt los? Sollte ich die Tage eher den FA aussuchen oder eher ins Krankenhaus gehen? Das Krankenhaus ist nicht weit weg..
LG,
A.
7 Antworten
Früher gab es Mütter und Großmütter, die einem Rat geben konnten, manche haben auch Freundinnen oder sogar einen Arzt. Aber heutzutage läuft alles übers Internet... sogar das Kinderkriegen.
Diese Schmerzen könnten Senkwehen sein.
Das mit dem Ausfluss solltest Du doch mal beim FA ansprechen - so schnell wie möglich. Wenn es was Ernstes sein sollte, wird er Dich ja weiterüberweisen.
hast senkwehen können ab der 34ssw auftreten mache termie schon mal für die geburtsplanung. ruhig bleiben hebamme anrufen oder zum frauenartz
Es kann auch sein, dass Du Dir irgendwas "eingefangen" hast (Pilze oder sowas in der Art) - das kann im schlimmsten Fall das Baby schädigen. Wieso wartest Du denn in aller Seelenruhe ab, anstatt wenigstens mal beim Arzt anzurufen?
Das sind Senkwehen, keine Panik. Und ein vermehrter Ausfluß ist auch normal. Habe selber zwei Kinder, kann da also mitreden ;)