Kopfschmerzen in der 40. Ssw?

2 Antworten

Vielleicht solltest du einfach mehr trinken, denn zu wenig Flüssigkeit ist eine sehr häufige Kopfschmerzursache. Mit der SSW und dem baldigen ET haben die Schmerzen jedenfalls nichst zu tun.

Wenn du aber sehr darunter leidest, fahr in die Klinik, bloß nimm bitte keinerlei Schmerzmittel, denn ab der 28.SSW kann man kein Schmerzmittel mehr bedenkenlos empfehlen.

Ansonsten gibt es viele gute alte Hausmittel wie kalte Kompresse auf die Stirn, spazierengehen, Zimmer gut lüften und versuchen zu schlafen oder auch eine kurze Dusche kann schon genügen. Falls es dir  dafür an Zeit oder einer Gelegenheit mangelt, spritzen dir wenigstens etwas kaltes Wasser ins Gesicht.

Ich an deiner Stelle würde aber in der 40. SSW gleich in die Klinik fahren und meine Tasche vorsichtshalber auch gleich mitnehmen.

Ich kenne da noch nen trick. Bei manchen wirkt es, wenn mann einen starken Espresso mit Zitronensaft (max.halbe Zitrone!) trinkt, da das blutgefäsverängend wirkt. Aber halt auch nicht bei allen Kopfschmerzen, und auch nicht bei allen Leuten. Schmeckt gewöhnungsbedürftig aber bei mir wirkt es.

silasw  17.09.2015, 20:57

aber Warnung ⚠! Ich habe gelesen, bei manchen geht es komplett schief. Würde mich freuen zu erfahren ob es bei dir geklappt hat.

Soulmate1990 
Beitragsersteller
 17.09.2015, 20:52

Danke dir :)