Kopfschmerzen in der 40. Ssw?
Huhu,
ich bin in der 40. SSW (Entbindungstermin 20.09) und habe seit ein paar Tagen öfters Kopfschmerzen. Mein Frauenarzt ist leider bis Montag im Urlaub. Blutdruck hab ich die ganzen Tage gemessen ist alles okay. Wassereinlagerung habe ich auch keine. Mein Baby ist aktiv und mir geht's auch soweit ganz gut. Muttermund war letzte Woche bei der Vorsorge am Donnerstag geschlossen und Gebärmutterhals auch noch nicht verkürzt.
Nun, ich habe ständig als ich meine Periode noch bekam mit Migräne zu tun gehabt, immer paar Tage vor Periode richtig starke Kopfschmerzen, also auf die Hormon Veränderung reagiert.
Kann es vielleicht sein, das ich so Kopfschmerzen habe weil ich kurz vor dem Entbindungstermin bin? Hat jemand damit Erfahrung?
Liebe Grüße,
Soulmate
2 Antworten
Vielleicht solltest du einfach mehr trinken, denn zu wenig Flüssigkeit ist eine sehr häufige Kopfschmerzursache. Mit der SSW und dem baldigen ET haben die Schmerzen jedenfalls nichst zu tun.
Wenn du aber sehr darunter leidest, fahr in die Klinik, bloß nimm bitte keinerlei Schmerzmittel, denn ab der 28.SSW kann man kein Schmerzmittel mehr bedenkenlos empfehlen.
Ansonsten gibt es viele gute alte Hausmittel wie kalte Kompresse auf die Stirn, spazierengehen, Zimmer gut lüften und versuchen zu schlafen oder auch eine kurze Dusche kann schon genügen. Falls es dir dafür an Zeit oder einer Gelegenheit mangelt, spritzen dir wenigstens etwas kaltes Wasser ins Gesicht.
Ich an deiner Stelle würde aber in der 40. SSW gleich in die Klinik fahren und meine Tasche vorsichtshalber auch gleich mitnehmen.
Ich kenne da noch nen trick. Bei manchen wirkt es, wenn mann einen starken Espresso mit Zitronensaft (max.halbe Zitrone!) trinkt, da das blutgefäsverängend wirkt. Aber halt auch nicht bei allen Kopfschmerzen, und auch nicht bei allen Leuten. Schmeckt gewöhnungsbedürftig aber bei mir wirkt es.
aber Warnung ⚠! Ich habe gelesen, bei manchen geht es komplett schief. Würde mich freuen zu erfahren ob es bei dir geklappt hat.
Danke dir :)