Starke Blutung nach Ausschabung der Gebärmutter normal?
Bei mir wurde am letzten Montag (also vor 6 Tagen) eine Ausschabung der Gebärmutter unter Vollnarkose durchgeführt. Grund dafür war ein Polyp in der Gebärmutter und stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut die bei mir zu sehr starken Regelblutungen geführt haben. Nach dem Eingriff hatte ich nur ein bis zwei Tage lang periodenstarke Blutungen, danach nur noch hellen Ausfluß. Seit Freitag (4 Tage nach der OP) habe ich stärkere Blutungen, seit heute sogar so starke, dass ich stündlich die Binde wechseln muss. Schmerzen sind vergleichbar mit Regelschmerzen. Ich kenne ja nun starke Monatsblutungen, aber ist das nach einer Ausschabung normal? Ich muss am Dienstag zur Nachuntersuchung zu meiner Ärztin und wollte jetzt über Ostern eigentlich nicht ins Krankenhaus. Hat jemand gleiche Erfahrung nach einer Ausschabung gemacht?
3 Antworten
Hallo ich bin Krankenschwester in der Gynäkologie, solche starken Schmerzen mit so heftigen Blutungen sind nicht normal!! Geh am besten in das Krankenhaus wo das gemacht worden ist! Alles gute!
Ich würde NICHT warten bis zum Termin, sondern eher den Gyn aufsuchen.
geh zum arzt