35,8 Grad Körpertemperatur normal bei einer...?
Hallo zusammen, ich bin 15 Jahre alt und habe eine Schilddrüsenüberfunktion: Morbus Basedow. Ich habe mir heute bei !80 min Spot Unterricht im Freien einen Sonnenstich zugezogen, ist ja meine eigene Schuld. Doch irgendwie habe ich eine extrem heiße Stirn und 35,8 Grad Körpertemperatur. Das Thermometer ist auch nicht kaputt und auch richtig verwendet gewesen. Ist das mit der Temperatur jetzt normal oder sollte ich lieber morgen zum Arzt gehen, wenn es sich nicht gebessert hat. Ich habe außerdem gehört meine Krankheit soll da schon eine Rolle mitspielen. Danke im voraus
5 Antworten
Ich habe, im Gegensatz zu vielen anderen eine ständige Körpertemperatur von unter 36 ° C, ich bin in keiner Weise krank. So etwa wie Du habe ich 35,6 -35,8 ° C als ständige Temperatur, bei sportlichen Belastungen natürlich etwas mehr. Wenn ich also 37,8 habe also 2 Grad mehr als üblich, bedeutet das für jemand der durchschnittlich 36,5 hat eben 38,5 °C, also Fieber. Auch ich habe dann mit 37,6 C Fieber und fühle mich dann auch so.
Du hast diagnostizierten Morbus Basedow? Hast du dafür Medikamente bekommen? Oft beschleunigen die nur den eh zwangsläufigen Übergang in eine Hahsimoto Thyreoiditis. Die Untertemperatur (Wilson Syndrom) kenne ich von der SchilddrüsnUNTERfunktion. Dann werden dir irgendwann wahrscheinlich Schilddrüsenhormone, die bsiher wohl eher bekämpft worden sind, extra zugeführt werden müssen.
Oft ist auch eine anfängliche Überfunktion nur der Beginn einer Hashimoto Thyreoiditis, die sogenannte Hashitoxikose. Für Ärzte kaum zu unterscheiden vom Morbus Basedow..ich habe meine ungehandelt überstanden und bin dann erst therapiebedürftig geworden als die Unterfunktion immer stärker wurde.
Geh zum Endokrinologen oder 2 oder 3....und lass deine Schilddrüse überprüfen..vielleicht benötigst du mittlerweile Thyroxin -Tabletten.
Gestern war es vielen unwohl...vielleicht bessert sich das auch ganz von alleine...vielleicht muss auch deien Schilddrüsnhormonhemmende Medikation überdacht werden. Ist vielleicht mittlerweile unnötig geworden.
Frag doch mal deine Eltern was sie meinen und wenn es dir nicht gut geht fahr zum Arzt! Oft kann man selbst nicht einschätzen ob die Stirn heiss ist
Dann hoffen wir dass es bis morgen weg ist! Wenn du beginnst dich irgendwie schlecht zu fühlen solltest du aber aufjeden Fall zum Arzt gehen
Gute Besserung :)
Das kommt drauf an, wo du gemessen hat, und mit welcher Art Thermometer. Das kann schon durchaus noch normal sein. Miß einfach noch ein paarmal. Die Dinger spinnen auch gerne mal, bzw. zeigen Mist an, wenn man sie nicht ganz korrekt anwendet.
Wichtig ist, dass du jetzt viel trinkst, vielleicht mal lauwarm duschen gehst. Dann geh am besten schlafen und bleib morgen zuhause. Dass die Temperatur mit der Schilddrüse zu tun hat, glaube ich nicht. Wenn du dir unsicher bist, geh morgen früh zum Arzt.
*180 Minuten Sport...
Das Problem ist die sind heute außer Haus auf Geschäftsreise und selber im Krankenhaus wegen einem gebrochenem Zeh, aber auf jedem Fall vielen dank :)