Warum dürfen moslemische Babys 40 Tage nach der Geburt nur von den Großmüttern gesehen werden?
kann mir das jemand erklaren? wir haben in der familie eine geburt von einem moslemischen babyund waren entzetzt, als man uns verbot das baby zu besuchen. erst 40 tage danach. inzwischen können nur die beiden großmütter das kind beeuen. kann mir jemand eine antwort darauf geben?
6 Antworten
Unter Eltern.de werden traditionell 40 Tage als Schonzeit für die Mutter angegeben und Ratschläge erteilt.
Doch an solche diktatorischen Regeln sollte sich keiner halten. Am besten, frag direkt nach, was der Grund ist.
mir ist die regelung unbekannt. sicher dass es was mit dem islam zu tun hat? womöglich eine gruppierung im islam? falls es tatsächlich eine solche regelung gibt, dann schande über mein haupt.
Könnte wirklich sein, dass es ne Art Tradition bei ihnen ist. Wenn die Kasachin dieser Meinung ist, soll sie Beweise dafür bringen, ansonsten ist es islamisch gesehen sowieso nicht gerechtfertigt. :)
Bin auch Muslima und hab davon nie gehört... grade in den ersten Lebenstagen braucht das Baby die Mutter doch am meisten. Allahu 'Alam
Wieso warst du darüber entsetzt? Es ist das gute Recht der Eltern zu bestimmen wer sie wann besucht.
Vielleicht haben sie das als Grund vorgeschoben weil sie sich nicht getraut haben euch zu sagen, dass sie nicht wollen, das ihr gleich kommt?
Ich wollte nach der Geburt auch erstmal kein Besuch, mussten die Leute so akzeptieren. Manche wollen/tun es aber nicht. Bei uns durften nicht mal die Grossmütter das Kind "betreuen", nur wir^^
nein nein. so war das nicht. wir wohnen ja nicht in der selben stadt und so war ein besuch ja von vorherein nicht geplant. nur hat uns der vater des babys gleich in kenntnis gesetzt. warum konnte er auch nicht sagen. ich denke nur, dass das baby das erste enkelkind meines mannes ist und da hätten wir halt doch eine erklärung haben wollen. liebe grüße aus wien
Ich kenne das nicht aber ich finde es gar nicht schlecht. Nach meinen Geburten habe ich den sofort einsetzenden Baby-Tourismus schon auch als ziemlich belastend empfunden. Man muss sofort wieder funktionieren.
Eine Karenzzeit nur für Mutter, Baby und die engste Familie finde ich überhaupt nicht verkehrt.
Allerdings muss diese Entscheidung natürlich jeden selber überlassen bleiben.
Kennen ich auch nicht, wohre kommt die Familie?
hallo, die schwiegertochter meines mannes kommt aus kasachstan. lg
vielleich bei den kasachen? wer weiß. lg aus wien