Babykatze von einer Treppe runtergefallen?
Meine Katze trägt seit heute immer die katzenbabys ins Wohnzimmer wo sie nicht hin dürfen und die sollen alle unten im Keller bleiben(dort sieht es gemütlich aus). Unsere Treppen sind solche Treppen wo man 'durchrutschen' kann und als sie das Baby hochgetragen hat hat sie das Baby ausversehen fallengelassen und es ist durchgerutscht und die Treppe runter gefallen. Die Babys sind schon 7 Wochen alt und können schon laufen und trinken. Das Baby hat sich ziemlich erschrocken und lag erst die ganze Zeit da, aber mittlerweile läuft es wieder so früher und sie sind jetzt auch in einem anderen Raum wo es keine Treppen oder sonst was zum runterfallen gibt. Ich mache mir aber trotzdem sorgen um das Kätzchen nicht das es irgendwie innere Blutungen oder so hat und über diese Nacht stirbt.. kennt sich da jemand aus? (Meine Eltern sind gegen einem Tierarzt, sie meinen das Kätzchen muss sich nur ausruhen und dann geht es ihm besser)
4 Antworten
Was ist nur mit all den GF Eltern los? Lassen die Kids Tiere haben aber um Artgerechte Haltung und Tierarzt scherrt sich keiner. Das macht mich echt sauer!
Kann sein das nichts ist. Kann aber auch sein dass was ist! Ferndiagnosen bringen dir nichts. Im Zweifelsfall immer zum Tierarzt bzw. zumindest den TA anrufen und ihm am Telefon die Situation schildern.
Ich hoffe ihr lasst die Katzen zumindest beim TA impfen und entwurmen. Zudem sollten sie alle auch gechippt werden. Abgabe mit fruehestens 12 Wochen und nur mit Kastrationsvertrag und nicht in Einzelhaltung.
Ich hoffe fuer die Katzenmama steht der Kastrationstermin schon fest und der Katzenpapa ist mittlerweile hoffentlich kastriert!!
Meine Eltern sind gegen einem Tierarzt
Mit so einer Einstellung darf man keine Tiere halten! Wer Tiere hat, der ist per Gesetz verpflichtet, sich ausreichend um ihr Wohlergehen zu kümmern. Und dazu gehören Tierarztbesuche - und der ausreichende Kontakt zu Betreuungspersonen. Junge Katzen in den Keller zu sperren ist keine Option. Oder wollt ihr sie in "Kellerhaltung" weiter vermitteln?!
dann haben wir auch Medikamente und alles zuhause
Aha - und einen Bruder, der Tiermedizin studiert hat? Man kann Tieren nicht einfach irgendwelche Medikamente geben.
Und wenn öfter mal ein Tierarztbesuch stattgefunden hätte, dann wäre die Katze kastriert und hätte jetzt keine Jungen.
Omg hahaha als ob wir unseren Katzen irgendwelche Medikamente geben 😂 Meine Eltern und mein Bruder sind Ärzte und die haben alle studiert und denen ist auch klar das sie denen kein novamin pder sonst was geben dürfen. Wir waren beim TIERARZT UND HABEN DORT DIE MEDIKAMENTE HER.
Diese Medikamente solltet ihr aber nur bei entsprechender Anordnung einsetzen. Zumal an nicht alles mit Medikamenten lösen kann. Humanmediziner haben keine Ahnung von Tieren, daran scheitern ja schon viele Tierärzte selber.
Ihr solltet mit dem Kitten zum TA gehen, es zu Sicherheit röntgen lassen und die Katzenmutter gehört kastriert.
Geh zum Tierarzt. Wer sagt dass er gegen einen Tierarzt ist sollte keine Tiere halten dürfen.
Die Kitten sind jetzt so alt, das Mama ihnen auch den Rest der Familie Vorstellt, nämlich euch.
Natürlich trägt sie die nach oben zu euch. Und ihr solltet das auch Akzeptieren, damit sich die Kitten an Menschen gewöhnen können.
Und Katzen sind ziemlich zäh, wenn sie jetzt schon wieder spielt, kannst du eigentlich von ausgehen, das nichts weiter ist.
Glaub mir, den Katzen geht es blendend und wir haben 2 Katzen und die eine von denen ist schon 14 Jahre alt und sie steht wohl auf den Füßen ohne irgendeinen Tierarzt Besuch. Wenn es Ihnen mal schlecht geht dann haben wir auch Medikamente und alles zuhause. Wir leben in einem Haus wo sie auch immer raus dürfen uns spielen gehen. Die eine wurde dann halt mal schwanger und hat Kätzchen nachhause gebracht die wir eh an Freunde von uns schenken. Und der babykatze geht es gut .