850 Kalorien am Tag?
Hey, ich wollte kurz mal etwas für eine Freundin nachschauen. Sie sieht nicht ein das sie zu wenig isst, könntet ihr mir sagen ob 850 Kalorien als 14 jähriges Mädchen mit einer Körpergröße von 1.75 zu wenig sind? Was wären die Folgen? (Sie probiert Intervall fasten) liebe Grüße <3
4 Antworten
Zu wenig. (Außer sie ist übergewichtig)
Auch dann .
Deine Freundin sollte mindestens, also das totale Minimum, 1500kcal zu sich nehmen.
Schaut im Internet nach "kalorienbedarfrechner" und tragt eure Daten ein. Am Ende zieht ihr 400kcal und dann habt ihr den kalorienbedarf zum Abnehmen. Aber auf keinen Fall 850kcal außer sie will nach der Diät 10kg mehr als vor der Diät wiegen
Viel zu wenig, man sollte nie unter dem Grundumsatz essen - damit kann man leicht in eine Essstörung rutschen - und hoffentlich steckt sie nicht schon mittendrin.
Hört sich nach Magersucht an - Magersucht erkennt man indem die Gedanken fast ständig um Essen, Kalorien, Gewicht, Figur und um die Waage kreisen - und durch die Angst vor dem Zunehmen mit einem schlechten Gewissen nach dem Essen, da sich alle Essstörungen im Kopf abspielen - und ganz unabhängig vom tatsächlichen Gewicht, wobei am besten ein Psychologe helfen kann.
Viel zu wenig. Sie nimmt nicht mal den Grundumsatz zu sich, also den Umsatz, den der Körper allein für Atmung, Temperaturregelung und Co. benötigt. Sie wird also mit 850 kcal am Tag immer schwächer und nimmt nur ganz langsam ab, weil der Körper jetzt im Notfallmodus ist und versucht, jedes Gramm Fett zu speichern. Isst sie dann nach einer Weile wieder normal, kommt es zum Jojo-Effekt und nimmt vielleicht sogar mehr zu als sie abgenommen hat.
Ich mach mir auch schon extreme Sorgen um sie.. sie ist schon so groß und will auf 55 Kilo kommen :(