Abgenommen durch nach 17 uhr nix mehr essen?!
Hallo Ihr :-)
Ich habe jetzt seid ungefähr 3 wochen ab 17 uhr nichts mehr gegessen, den tag über aber esse ich normal vor allem morgens viel :-)
Ich habe jetzt in ungefähr 3 wochen fast 10 kilo verloren und wiege jetzt bei einer Größe von 1.68m, 60 kilo. Damit bin ich auch sehr zufrieden und will das halten. ..aber ich wollte das mit dem nach 17 uhr nichts mehr essen weiter beibehalten (weil ich mich dann auch vor dem schlafen nicht so voll gestopft fühle) ,aber ich nehme damit weiter ab, obwohl ich mich jetzt ganz wohl fühle. Ich habe aber angst das wenn ich dann abends wieder esse, dass ich wieder alles zunehmen könnte :-/
über einen rat würde ich mich freuen :-)
Danke im voraus
3 Antworten
Na dann viel Spass beim wieder zunehmen. Und das wirst du sobald du wieder normal isst. Und wann du isst hat nichts damit zu tun. Die Kalorien nach 17 Uhr sind auch nicht böser als die vor 17 Uhr.
Das ist auch vernünftig. Was du gemacht hast war intermittierendes Fasten, davon nimmt man ab und es ist gesund. Wenn man längere Zeit nichts isst, schaltet der Körper auf die so genannte Autophagie um und betreibt quasi Großputz in den Zellen. Aber keine Sorge. Solange du tagsüber immer noch normal isst, geht dein Gewicht nicht endlos in den Keller. Viele Menschen haben das zeitweise Fasten in ihren Alltag fest eingebaut und leben sehr gut damit. Es ist mittlerweile auch medizinisch gut untersucht und wird nicht als schädlich angesehen.
Vielleicht schiebst du die Grenze nur etwas auf, dass du bis 18 Uhr zum Beispiel nichts mehr ist oder bis 18:30. Das wäre ja dann ein Kompromiss.