Eine Bekannte von mir hat toll abgenommen. Ich habe sie vorhin in der Stadt getroffen.......
...........Als ich sie fragte, wie sie das gemacht hat, sagte sie, dass sie in 12 Wochen 30 Kilo abgenommen hat und das nur durch Abends eher essen, um 17 Uhr schon und durch WASSERTABLETTEN. Aber das kann doch nicht sein dachte ich. Da nimmt man doch nur Wasser ab und kein Fett. Sie bestätigte mir auch, dass sie normal weitergegessen hat, auch genascht hat, sich nur Abends etwas eingeschrenkt hat und jeden Tag eine Wassertablette nahm. So hat sie 30 Kilo in 3 Monaten geschafft. Nimmt man wirklich so krass von diesen Tabletten ab? Ist das nicht sehr gefährlich?
9 Antworten
Ich weiss ja nicht von welchem Gewicht deine Bekannte ausgegangen ist. Wassertabletten können sehr gefährlich sein, weil sie dem Körper Wasser entziehen und in dem Wasser sind immer auch Mineralien gelöst, die eigentlich noch gebraucht worden wären. Besser ist es, mit viel Wasserzufuhr für eine gesunde Entschlackung zu sorgen. Wassertabletten können ausserdem eine hartnäckige Verstopfung auslösen, und davon nimmt man auch nicht gerade ab.
30 Kilo in 12 Wochen hört sich ziemlich viel an. Für meine Verhältnisse (ausgehend von ca. 14 kg über BMI) wäre das einer Nulldiät gleich gekommen. Geh mal davon aus dass es gesundheitlich äusserst fraglich war. Warte auch mal ab was Freund Jojo dazu sagt ... ich glaube der wird sich bald melden.
Natürlich packt einen der Neid, wenn man so etwas sieht. Nicht umsonst werben viele Hersteller von Schlankheitspräparaten mit Vorher-Nachher-Bildern. Lass dich nicht verunsichern. Ernähr dich gesund und genügsam und sorge für ausreichend Bewegung, dann nimmst du zwar langsamer ab, aber dafür hälts auch länger :)
Ich denke, sie wog anfangs so viel wie ich ungefähr 130 Kilo.
Mit Sicherheit nicht. Diuretika entziehen kurzzeitig Wasser. Bei falscher, längerer Anwendung die unbegründet ist (Abnehmen) speichert der Körper noch mehr Wasser, wenn man sie absetzt.
Abends eher essen ist auch schwachsinn. Es kommt auf die Gesammtbilanz an und nicht auf spätes/eheres Essen. Klar wiegt man morgens mehr, wenn man um 21 Uhr noch was isst. Aber das ist Magen/Darminhalt.
Mit Diuretika nimmt man nicht ab.
Ich stimme dir zu bis auf deinem Kommentar zu abends essen. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man isst, und die Gesamtbilanz ist auch wichtig, aber wenn du keine Energie mehr verbrauchst, wie das abends meist der Fall ist, solltest du wenn überhaupt dann auf langsam verdauliche Kost zurückgreifen und davon wenig, weil du sonst evtl. nicht schlafen kannst, da dein Verdauungstrakt noch zu sehr beschäftigt ist. Nimmt einer ab, befindet er sich oft im Hungerstoffwechsel, und da gehen leicht verdauliche Kohlenhydrate, besonders in Verbindung mit Fett, direkt auf die Hüfte, selbst wenn ihm schon die Knie weich werden und der Kopf schwirrt vor Energiemangel. Eigene Erfahrung! Der Grund ist, dass es sofort zu einer grösseren Insulinausschüttung kommt, und dieses sorgt erstmal dafür, dass die angegriffenen Reserven wieder aufgefüllt werden. Deswegen sollte man, übrigens nicht nur während einer Diät, auf leicht verdauliche Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl, Honig) möglichst verzichten.
sic est! DH!
Ich muss lachen....da hat sie Dir aber einen Bären aufgebunden.
Wer weiß, was sie gemacht hat, was Du nicht wissen solltest.
Wahrscheinlich hat sie vorher SEHR viel gegessen. Und Wassertabletten sind schädlich. Es werden Nährstoffe ausgeschwemmt, die Nieren können leiden, der ganze Elektrolytehaushalt kann durcheinander kommen. Finger weg und gesund abnehmen!
Anscheinend glaubst Du immer noch an Märchen.............sie hat Dir ganz schön was vorgeflunkert. Sooooo einfach funktioniert das nicht.
Es ist nicht möglich.
Aber wenn man jeden Tag solche Tabletten nimmt, jeden Tag 2 Liter oder noch mehr Wasser lässt, dann nimmt man doch ab. Aber so viel glaube ich nicht, vielleicht mal 6 oder 8 Kilo denke ich.
Weil ich ihr nicht glaubte, habe ich ja euch gefragt, ob das möglich ist.