Abnehmen durch boxen? oder nur Muskelmasse

5 Antworten

Natürlich nimmt man beim Boxen ab. Inwiefern du aber Muskelmasse aufbaust ist abhängig von deinem Trainingsplan.

Machst du den Sport vor dem Essen zb. wirst du eher Muskeln aufbauen. Willst du aber überwiegend abnehmen würde ich in deinem Fall Sport nach dem Essen machen. (natürlich reicht das schlagen alleine gegen den Boxsack nicht wirklichl; bleib immer in Bewegung und mach viele kleine schritte während des Boxens)

(Ansonsten geh raus rennen, so machen es die meisten Boxer. Der Boxsack ist oft nur da um zu lernen schnelle Schläge austeilen können).

Folgst du einem Trainingsplan gemäß des Boxsports, also z.B. 45 Minuten am Boxsack, 3 Minuten Runden mit jeweils einer Pause von 1 Minute und achtest zusätzlich etwas auf deine Ernährung, wirst du langfristig Gewicht abbauen. Ein Aufbau von Muskeln in größerem Umfang ist nicht zu erwarten, wohl aber eine Kräftigung der beteiligten und Muskeln. 

Du nimmst nur ab, wenn deine Ernährung stimmt, Sport, auch boxen unterstützt dabei.

Du baust mit der Zeit auch Muskeln auf, da Muskeln schwerer als Fett sind, kann sich das auf der Waage bemerkbar machen.

LG Pummelweib :-)

Du nimmst eher ab da du Kalorien verbrennst, großartig Muskeln wachsen dir beim Boxen direkt nicht. Allerdings gingen wir beim Boxen öfters in's Fitnessstudio..

Ich würde sagen man nimmt ab, weil Boxen ist ja ein Ausdauersport. Bin aber kein Experte auf diesem Gebiet.