Abnehmtipps gesucht?

25.06.2020, 14:34

achso ich bin 158 groß.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir im Urlaub vor, daß Essen widerlich ist, guck angewidert auf deinen Teller. Rede dir ein, daß du sowas nur wenig essen kannst, usw.

Autosuggestion.

Nach dem Sommer kannst du dich dann mit Ernährung genauer beschäftigen.

U7rmacher  09.10.2020, 19:56

Mannschaftssport motiviert. Generell Sport ist sehr wichtig, vor allem in dem Alter.

Am allerwichtigsten ist aber auch noch auf Raffineriezucker so weit es geht zu verzichten. Dann geht alles eigentlich von alleine...

deralwissende99 
Beitragsersteller
 26.06.2020, 22:53

Oh okay, das ist sehr interessanr ich werde das mal ausprobieren!

Ich empfehle dir als Grundlage das Buch "Der Ernährungskompass" von Bas Karst - nimm dir wirklich die Zeit, das Buch gründlich zu lesen. Es fasst in einer Metastudie zusammen, was man zum jetzigen Zeitpunkt über Ernährung weiß.

Grob gesagt: Wenn du (stark) übergewichtig bist, macht es (zumeist) Sinn, eher Kohlenhydrate (vor allem Fabrikzucker!) zu meiden. Anders gesagt: "Low Carb", also wenig bis gar keine Süßigkeiten, wenig Reis oder Nudeln, Kartoffeln schon etwas mehr, aber vor allem Gemüse, auch Obst (nicht übertreiben wegen des Fruchtzuckers), Fleisch in Maßen.

Das Ganze ergänzen mit Bewegung, 2-3 x pro Woche, vor allem gelenkschonende Sportarten wie Nordic Walking, Schwimmen, Fahrradfahren, etc.

Blindipop  12.10.2020, 04:59

Anne Fleck, Schlank, ist auch ein lehrreiches Buch. Doc Fleck gehört zu den Ernährungsdocs in der gleichnamigen TV- Sendung,

deralwissende99 
Beitragsersteller
 25.06.2020, 14:45

Ich bin zwar kein guter Leser (bezogen auf das Buch) aber ich bin dir allein schon für den 2 Teil des Kommentares sehr dankbar. Ich werd mein bestes geben.