Absterbende Haut nach OP beim Hund
Hallo, mein Hund hatte vor ca. einer Woche eine OP im Unterleib, ihr wurde ein bösartiger Tumor entfernt, die OP verlief wohl gut. Jedoch hat sich jetzt an der naht ein schwarzes "Dreieck" gebildet. (s. Bilder: 1) kurz nach der OP; 2) ca. 10 Tage nach der OP)
Unser Tierarzt meinte, dies sei absterbende Haut und er wirkte auch etwas beunruhigt. Aber aufgeklärt hat er uns nicht. Im Internet hab ich auch noch nichts brauchbares gefunden. Wir sollen am Dienstag nochmal zum Tierarzt kommen um es überprüfen zu lassen und zu gucken, ob es gewachsen ist. Das es bereits gewachsen ist, erkennt man deutlich an den Bildern, die ich kurz nach der OP gemacht habe.
Woher kommt es und wie entsteht es? Und vor allem: Ist es bedrohlich? Was könnte alles passieren und wie bekommt man das wieder in Griff?
Danke für eure Antworten.
2 Antworten
Ich weiß zwar nicht was es ist aber an deiner Stelle würde ich in die tierklinik wenn der ta nicht helfen möchte
Also ich würde so was beunruhigend genug finden um in die Klinik zu fahren. Absterbende haut das so schnell geht..... Da werde ich nervös.
Wer weiß wie es darunter aussieht?
Bitte gehe zum Notdienst oder Klinik und frag besser da ncoh mal, wenn dein Ta schon beunruhigt wirkte schrillen auch meine Alarmglocken