Hund hat Schwellung nach OP

Von heute
 - (Tiere, Arzt, Krankheit) Heute  - (Tiere, Arzt, Krankheit)

3 Antworten

Hi Xinalina,

eine leichte Schwellung kann nach OP normal sein. Wenn die Schwellung allerdings größer ist oder wird, dann sammelt sich dort eventuell Wundsekret, das nicht ablaufen kann. Das sollte sich auf jeden Fall möglichst bald ein Tierarzt ansehen. Gerade am Auge und frisch operiert tut sowas auch weh. Dein Hundchen braucht Abhilfe.

Ich wünsche euch beiden gute Besserung! LG Samirkana

Xinalina 
Beitragsersteller
 20.11.2014, 06:26

Vielen Dank!

eine Schwellung ist nach einer OP normal, es ist ja dann auch immer ein wenig entzündet. Du kannst jetzt nur abwarten, was der Tierarzt morgen sagt. Ggf. würde ich auch dazu raten, den Tierarzt zu wechseln!

Xinalina 
Beitragsersteller
 20.11.2014, 06:26

Vielen Dank!

Ich würde sagen alles noch im grünen Bereich

Gerade bei Operationen im oberen Gesichtsfeld (Stirn, Augen, Nasenrücken) sammelt sich das Blut und Wundsekret sehr oft in den Augenhöhlen und lässt diese Anschwellen.Mit zunehmender Zeit kann sich dort mehr ansammeln und so die Schwellung noch zunehmen. Menschen bekommen dann auch sehr oft Veilchen.

Wenn der Hund es zulässt kannst du es ein wenig kühlen. Sollte es so anschwellen das es die Sicht des Hundes behindert, lass nochmal den TA drauf schauen. Ansonsten ein wenig Geduld. Das wird schon wieder!