Abszess Vollnarkose oder örtliche Betäubung?
Habe einen kleinen Abzess. Das Krankenhaus sagt sie entfernen Abszess nur unter Vollnarkose, egal wo.
Natürlich hat ein Doktor das zu entscheiden, aber mir bleibt es frei das Krankenhaus auszusuchen ;)
Also wisst ihr ob es üblich ist immer unter Vollnarkose einen Abszess zu spalten? Es ist ein etwas kleiner Abszess und halte es sinnvoll nur unter örtlicher Betäubung das zu machen.
Hat Dir Dein Hautarzt das Krankenhaus empfohlen? Oder welcher Arzt?
bin selber hingegangen?
3 Antworten
Das kommt immer auf dem Einzelfall an. Bei Vollnarkose bekommen die Krankenhäuser mehr Geld.
Ein Abczess wird in der Regel in Lokalanästhesie eröffnet und nicht in i.v. Kurznarkose mit Propofol.
Das kann ich dir nicht sagen. Im Normfall in L.A. Hast du Vorerkrankungen? Allergie auf Scandicain, Novocain?
ne gar nichts :(
Der Arzt entscheidet natürlich über die Art der Narkose. https://ibb.co/kDDGqYB
Ich hatte Dir eine Nachfrage gestellt, die Du mir noch nicht beantwortet hast.
Tritt Dein Abszess an der Haut auf, so kann Dir Dein Hautarzt gut weiterhelfen. Zunächst muss sich die Höhle vollständig mit Eiter füllen. Erst wenn das Gebilde reif ist, schneidet Dein Hautarzt den Abszess auf, was meist unter örtlicher Betäubung geschieht. Die Flüssigkeit entleert sich dann und die Wunde verheilt.
Lass es ruhig unter Vollnarkose machen. Örtliche Betäubung kann so seine Tücken haben. Meine Erfahrung. Bei Vollnarkose wachst du auf und die Sache ist gelaufen.
wenn ich starke Schmerzen habe dann nehme ich es in Kauf. Ich will nicht unter Vollnarkose! Das birgt Gefahren und hatte ich so oft schon. NEIN
Ist recht, ich wollte dir nur Rat geben. Viel Glück und gute Besserung.
Das brauchst du auch nicht. Ein Abczess kann auch ambulant eröffnet werden, von einem FA für Chirurgie, in der Praxis. Du spürst nichts, nur den Pieks.
Dann gehe zu einem/Deinen Hautarzt. Ich verstehe nicht, warum Du Dir ein Krankenhaus aussuchen sollst?
Liebe Grüße
Meine Hautärztin entfernt sogar bösartige Melanome im Durchmesser von ca. 0,5 cm unter örtlicher Betäubung. Ein Pieks, ein Pulsmessgerät am Zeigefinger mit einer Klammer befestigt und mehr nicht. Du merkst nichts und bist bei vollem Bewusstsein.
LG
warum sagt mein Krankenhaus nur unter Vollnarkose???? Es ist Nasenspitze