Abszess OP unter Achsel schmerzhaft? Habe große Angst!?

3 Antworten

Betrüblich, dass du dir soviel Gedanken um nicht vorhandene Zustände machst. Du hast doch z.Zt. keinen Abszess. Wie alt bist du denn? Machst du dir auch Sorgen, ob du nacher auf der Straße überfahren wirst? Verzeih die Frage, aber das klingt nach einer Angsstörung. Denn wer eine Sepsis "in Kauf nehmen will" ist schon recht fern vom realen Gedanken. >>>Im Falle einer Op, wird der Arzt dafür sorgen, dass du ausreichende Lokalanästhetikum bekommst, um keine Schmerzen zu haben. Kein Chirurg schneidet in solchen Fällen ohne Betäubung in entzündetes Gewebe.<<< Deine Sorge ist unbegründet. Solltest du auch in anderen Bereichen Angstzustände haben, solltest du einmal vertrauensvoll mit deinem HA sprechen, um gemeinsam mit ihm eine individuelle Lösung für dich zu finden. Alles Gute für dich.

Man sollte nicht immer alles glauben, was im Netz geschrieben wird.
Der Arzt wird dir schon das passende Lokalanästhetika verabreichen.
Sind denn Schmerzen wirklich so schlimm?
Ich hatte mir mal beim Orthopäden den Inhalt einer Zyste aus der Kniekehle mit einer riesengroßen Spritze rausziehen lassen und zwar ohne Betäubung. Da bin ich allerdings vor Schmerzen fast ohnmächtig geworden, aber egal...was weht tut, tut auch gut :))

dein abszess ist weg und gegen eigenpanikmache hilft es am besten, nicht so viel im internet zu lesen.

doktor google hat nämlich weder medizin studiert, noch eine approbation.

wenn alle möglichkeiten bei jedem einträfen, wäre die menschheit schon ausgerottet.

und gewöhnlich hast du nach jeder op schmerzen. dagegen gibts medikamente.