Zwiebel als Zugsalbe?
Hey.
Ich hatte eine Art Abszess oder sowas, jedenfalls eine mit eiter gefüllte Schwellung an meinem Fuß, die Ursache lag bei einem nicht vollständig entferntem Splitter.
Jedenfalls ist das Abszessartige Ding, nachdem ich mehrmals Zugsalbe draufgeschmiert hatte, endlich aufgegangen und sehr viel Eiter kam raus. Aber eben nicht alles, logisch. Naja, mein Vater ist kein sehr großer Fan von Ärzten und experimentiert sehr gerne selbst damit rum. (Vor allem da das Abszess die Schuld des Arztes ist, denn der Arzt sollte den Splitter entfernen und hat eben nicht alles entfernt.)
Nachdem ich auf die offene Verletzung mehrmals Ichtholan angewandt habe, aber kaum etwas raus kam außer Blut (nur ganz ganz wenig Eiter kam ab und an raus, aber es ist immer noch welches in der Verletzung), kam mein Vater auf die Idee dort eine Zwiebelschale draufzulegen und den Fuß zu verbinden.
Meint ihr das hilft? Ich bin mir da sehr unsicher. Hab zwar gehört dass Zwiebeln antibakteriell sein sollen aber von einer Zwiebel mit Zugwirkung gegen Eiter eben noch nicht.
Ps: So sah die Wunde nach dem Öffnen aus, inzwischen ist sie sauber und nicht mehr so eitrig, kann aber kein Bild machen, da Verband.
Lg
8 Antworten
Du hast aber schon davon gehört, dass für Gesundheitsprobleme einst der Arztberuf erfunden wurde?
Soll er bleiben lassen, das Ding ist entzündet und bevor er da nun selbst weiter herumpfuscht solltest du lieber nochmal einen Arzt aufsuchen ggf einen anderen als den davor.
Nur mal nebenbei:
Mein Großvater hat die Haut von gekochten Eiern (also die Haut auf der Innenseite der Eischale) benutzt, seiner Aussage zufolge hat die die selbe Wirkung wie Zugsalbe.
Nachmachen auf eigene Gefahr, ich habe es selber nicht ausprobiert. Aber ich gehe davon aus, dass er wusste wovon er redet.
Ich persönlich würde Dir aber unbedingt empfehlen, Dich an einen Arzt zu wenden!
in diesem Fall würde ich dir Kernseife und eine Zugsalbe empfehlen
Das wird brennen wie Hölle