Achterbahnenfahrt Phantasialand Nackenschmerzen
Hallo. Ich würde gerne mit meinen Freunden ins Phantasialand gehen. Ich hab allerdings, immer in achterbahnen oder generell, wenn man zu sehr gedreht und geschleudert wird, richtige Nackenschmerzen. Das liegt daran, dass ich in der Zone sowieso Probleme habe. Manchmal spüre ich aber auch gar nichts. Hat jemand von euch ein ähnliches Problem, dass der Nacken in Achterbahnen etc. schnell angängt weh zu tun? Wenn ja, seit ihr im phantasialand in achterbahnen gewesen, in denen das nicht so war und die sozusagen harmlos dafür sind? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Lg ;)
2 Antworten
Das kenne ich auch. Ich habe zwar normalerweise keine Probleme mit dem Nacken, aber wenn ich sehr viele Achterbahnen ohne Pause fahre (also so nach 1-2 intensiven Tagen), spüre ich es auch manchmal stark im Nacken.
Und manche Achterbahnen sind schon auch extra bandscheibenherausfordernd, besonders Holzachterbahnen und Inverted Coaster. Mit Black Mamba gibt es im Phantasialand auch einen Inverter, allerdings ist der von B&M, die wiederum bekannt dafür sind, sehr sanfte Fahrten zu konstruieren.
Ich würde an deiner Stelle einfach alles mal ausprobieren. Wenn es wehtut, fährst du halt danach erstmal nicht nochmal. Nach einer Pause geht es vielleicht auch wieder. Außerdem solltest du deinen Nacken nicht zu sehr verkrampfen. Manchmal ist es besser, ein bisschen locker zu lassen. Wenn du dann mit dem Kopf links und rechts anstößt, hilft es, wenn du vorausschauend den Bewegungen durch die Achterbahn entgegen wirkst.
Ja das habe ich auch immer , weil man selber immer versucht den kopf gerade zu halten und dazu den nacken anspannt