Ader am Penis geplatzt?

2 Antworten

Also die Aussage ist schon einmal sehr fragwürdig. Männer bekommen nicht einfach so eine Blasenentzündung. Es ist viel wahrscheinlicher, dass Du eine Prostataentzündung hast. Die kann man nämlich auch bekommen, wenn man sich verkühlt und das ist auch unabhängig vom Alter. Blasenentzündungen bekommen Männer nur sehr selten.

Ich allerdings hatte bereits beides und kann daher aus Erfahrung sagen: Es fühlt sich gleich an und wenn der Arzt nicht genau weiß, was er tut, dann macht er aus einer Prostataentzündung, die sehr lange mit Antibiotika behandelt werden muss, mal schnell eine Blasenentzündung mit kurzer Antibiose.

Lasse Dich nochmals gründlich (!) untersuchen, inkl. Prostataultraschall, bevor Du  Dir noch irgendwelche Resistenzen holst!

Questionmasterr 
Beitragsersteller
 30.11.2017, 14:23

Ich habe genau genommen einen Harnwegsinfekt gehabt. 3 Tage nachdem die Syptome (relativ schwach aber dennoch störend) begonnen haben, bin ich zu einem deutschen arzt. Dieser verschrieb mir Antibiotikum. Nachden die Syptome nach 5 Tagen nicht weg waren und der Druck auf der Prostata begann bin ich zu einem anderen Arzt, da ich nicht mehr in der selben Stadt war. Der sagte mir was ich schon oben erwähnte und verschrieb mir vorhestern ein anderes Antibiotikum, meine Syptome (Druck auf Prostata, häufiges Urinieren) sind aber nicht weg. Aber es war kein Infekt mehr aktiv zumindet in der Harnröhre nehme ich an, und mit dem Blut war auch alles okey. 

ohwehohach  30.11.2017, 14:27
@Questionmasterr

Ich kann Dir nur sagen, dass mein Urologe damals die Prostata massiert hat, dann eine Urinprobe genommen hat und gesagt hat "sehen Sie, nur wenn man das macht, kann man eine Prostataentzündung diagnostizieren". Ich tippe auf Prostataentzündung und würde das von einem Urologen abklären lassen.

Questionmasterr 
Beitragsersteller
 30.11.2017, 14:33
@ohwehohach

Ich hoffe der Arzt macht das wenn ich ihm das sage also den Ultraschall, und hoffentlich ist das nicht so teuer da ich auch nur begrenztes budget auf meiner reise habe... 

ohwehohach  30.11.2017, 14:35
@Questionmasterr

Da musst Du wohl entscheiden - Gesundheit oder Reisen... ;-)

Ferndiagnose schwer bis unmöglich.

Die Wölbung klingt nach Druck auf den Blutgefäßen.

Ich weiß nur, dass Krampfadern an den Hoden in sehr kurzer Zeit zu Unfruchtbarkeit führen können wegen Überwärmung. Das wäre dringend.

Aber am Penis, da reicht morgen schon, denke ich.