Ader am Penis geplatzt?
Guten Abend,
Habe/hatte eine blasenentzündung (laut arzt ist keine entzündung mehr aktiv) nehme aber noch antibiotikum da ich noch das gefühl habe es ist nicht ganz weg und dass meine prostata ein wenig auf die blase drückt oder andersrum. Er meinte mit der Prostata kann nichts sein ich wäre noch jung und dass es ein wenig drückt wäre normal usw. Man muss dazu sagen dass ich im ausland bin und es kein deutscher arzt war. Nun habe ich zum ersten Mal nach 2 Wochen wieder mastubiert da ich seitdem Beginn der Infektion wenig Lust dazu verspürte, und nun habe ich einen roten Punkt an dem Übergang der Eichel zum Penis und direkt darunter eine kleine Wölbung, also wie ein blauer Fleck oder eine kleine Schwellung.
Meine 2 Fragen:
- Weiß jemand ob mit der Prostata wirklich nichts sein kann oder hat der Arzt das einfach nur gesagt um nicht zu beunruhigen?
- Muss ich mir wegen der Schwellung Sorgen machen ? habe jetzt mal für Morgen einen Termin gemacht (bei einem deuschen arzt) ich denke heute kann ich noch abwarten oder?
Vielen Dank für eure Antworten ... auch bei dem etwas heiklen Thema :D
2 Antworten
Also die Aussage ist schon einmal sehr fragwürdig. Männer bekommen nicht einfach so eine Blasenentzündung. Es ist viel wahrscheinlicher, dass Du eine Prostataentzündung hast. Die kann man nämlich auch bekommen, wenn man sich verkühlt und das ist auch unabhängig vom Alter. Blasenentzündungen bekommen Männer nur sehr selten.
Ich allerdings hatte bereits beides und kann daher aus Erfahrung sagen: Es fühlt sich gleich an und wenn der Arzt nicht genau weiß, was er tut, dann macht er aus einer Prostataentzündung, die sehr lange mit Antibiotika behandelt werden muss, mal schnell eine Blasenentzündung mit kurzer Antibiose.
Lasse Dich nochmals gründlich (!) untersuchen, inkl. Prostataultraschall, bevor Du Dir noch irgendwelche Resistenzen holst!
Ich kann Dir nur sagen, dass mein Urologe damals die Prostata massiert hat, dann eine Urinprobe genommen hat und gesagt hat "sehen Sie, nur wenn man das macht, kann man eine Prostataentzündung diagnostizieren". Ich tippe auf Prostataentzündung und würde das von einem Urologen abklären lassen.
Ich hoffe der Arzt macht das wenn ich ihm das sage also den Ultraschall, und hoffentlich ist das nicht so teuer da ich auch nur begrenztes budget auf meiner reise habe...
Da musst Du wohl entscheiden - Gesundheit oder Reisen... ;-)
Ferndiagnose schwer bis unmöglich.
Die Wölbung klingt nach Druck auf den Blutgefäßen.
Ich weiß nur, dass Krampfadern an den Hoden in sehr kurzer Zeit zu Unfruchtbarkeit führen können wegen Überwärmung. Das wäre dringend.
Aber am Penis, da reicht morgen schon, denke ich.
Ich habe genau genommen einen Harnwegsinfekt gehabt. 3 Tage nachdem die Syptome (relativ schwach aber dennoch störend) begonnen haben, bin ich zu einem deutschen arzt. Dieser verschrieb mir Antibiotikum. Nachden die Syptome nach 5 Tagen nicht weg waren und der Druck auf der Prostata begann bin ich zu einem anderen Arzt, da ich nicht mehr in der selben Stadt war. Der sagte mir was ich schon oben erwähnte und verschrieb mir vorhestern ein anderes Antibiotikum, meine Syptome (Druck auf Prostata, häufiges Urinieren) sind aber nicht weg. Aber es war kein Infekt mehr aktiv zumindet in der Harnröhre nehme ich an, und mit dem Blut war auch alles okey.