Ändert sich die Ringgröße durch Gewichtsverlust?
Halli Hallo!
Ich habe vor kurzem einen wunderschönen Verlobungsring bekommen, der mir leider etwas zu groß ist (Größe 55/56). Nun möchte ich ihn kleiner machen lassen (dann Größe 54), er soll aber auf den Mittelfinger und nicht Ringfinger. Mein Problem ist, dass ich gerne noch etwas abnehmen möchte (5-10kg) die nächsten Monate. Nun habe ich Angst, das er mir dann wieder zu groß sein wird und ich ihn erneut enger machen lassen muss (kostet ja auch je mind. 20€). Den Ring will ich noch 1,5-2,5 Jahre tragen, da ich derzeit nicht zum heiraten komme ;)
Ich hatte damals nen Ring für den Ringfinger, dann habe ich aber 7kg abgenommen und seitdem ist er zu groß auf dem Ringfinger.
Hat jemand Erfahrung mit Ringgrößen-Änderung bei Gewichtsverlust? Ich weiß, das eigentlich ja der Knöchel für die Größe ausschlaggebend ist, aber trotzdem passt der ältere Ring nicht mehr. Macht es vielleicht auch einen Unterschied, ob es Ring- oder Mittelfinger ist? Ich habe das Gefühl, das der Ringfinger mehr "Fett" hat, da er auch kürzer ist und somit der Gewichtsverlust stärker auffällt.
Ich freue mich sehr über Nachricht von euch! Bin bissel ratlos gerade!
LG
2 Antworten
In der Regel ja. Man nimmt nicht nur an einer Stelle ab, wenn man es konsequent durchführt und nicht nur hier und da mal zwischendurch.
Ich würde warten bis 'Dein Wunschgewicht erreicht ist und dann ändern lassen, denn es ist nicht ganz billig.
Du selbst hast doch schon die Erfahrung gemacht! Deshalb verstehe ich die Frage nicht!
Klar, nimmst Du ab, wird auch der Finger betroffen sein!