Ärztliche Einstellungsuntersuchung gleich Zusage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Regel unterschreibt man vor der Untersuchung einen Vorvertrag das man den richtigen, späteren Vertrag unterschreiben wird.

Man wird dich nicht zum Arzt einladen wenn man dich nicht will, wenn der Arzt sagt alles okay der Bewerber hat nix dann biste drinnen und man wird dich bald bestimmt zum Unterschreiben des Vertrages rufen.

Diese betriebsärztliche Untersuchung ist ja nur um zu gucken ob der Bewerber körperlich geeignet ist. Aber das macht man erst am Ende. Wer Eignungstest Vorstellungstest besteht wird in der Regel genommen zur Sicherheit wird noch eine Untersuchung gemacht um zu gucken ob der jenige Krankheiten hat, Behinderungen oder vllt Drogen nimmt. Sollte nix davon rauskommen sofern es nicht vorher gesagt wurde wirste definitiv zu 99% genommen. Aber zu 100% sicher kann man sich natürlich nie sein aber das wäre schon eine Art Skandal für die wenn die dich nicht nehmen obwohl alles okay ist. Aber die werden dich schon nehmen keine Angst.

fagemox 
Beitragsersteller
 01.02.2018, 23:18

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich bin mal gespannt hat mich aufjedenfall viele Nerven gekostet, diese ganze hin und her Fahrerei ;)

Eine solche Untersuchung kostet natürlich Geld. Das wird die Firma kaum ausgeben, wenn sie dich nicht einstellen will. es ist also ein starkes Indiz, dass du die Stelle bekommst.