Bundespolizei Dienstuntauglichkeit revidieren?
Guten Tag,
ich hatte in Oerlenbach meinen sporttest, das Einstellungsgespräch sowie die ärztliche Untersuchung bestanden. Nach der ärztlichen Untersuchung wurde ich ins Zimmer gebeten, indem der Arzt mich noch einmal untersucht hat. Alles hat gut ausgesehen, bis er meine Neurodermitis untersucht hat (die am Tag danach von meinem Dermatologen als „leichte Form“ begutachtet wurde. Der Doktor hat mich als Dienstuntauglich eingestuft, obwohl ich alles bestanden hatte. Jetzt meine Frage: Ist so etwas auch schon mal jemanden hier wiederfahren? Und wenn ja, habt ihr Einspruch eingelegt, da ich das tun werde. Wäre schön, wenn sich jemand mit so etwas auskennen würde und mir Erfahrungsberichte mitteilen könnte.
Lg
3 Antworten
Wenn der Amtsarzt dich als Dienstuntauglich einstuft, kannst du gerne Widerspruch dagegen einlegen.
Dann wird dieser Fall geprüft und evtl. ein zweiter Amtsarzt begutachtet diese Angelegenheit.
Hi,
es steht dir natürlich frei, dem Urteil des Arztes zu widersprechen - dann erfolgt entsprechend eine zweite Begutachtung, ggf. unter Zuhilfenahme von entsprechenden Fachärzten.
LG
Ich danke euch beiden. Glaubt ihr das ich eine reale Chance habe? Das ist mein Kindheitstraum. Ich hab mich Mega dafür vorbereitet ich will das wirklich von ganzem Herzen, war ja schon 2 mal davor dort. Ich würde als gut geeignet eingestuft und die Beamten haben mir sehr sehr gute Chancen zugesprochen. In diesem Moment ist wirklich eine Bombe in meinem Kopf explodiert. Ich habe auch so keine anderen gesundheitlichen Beschwerden. Und so schlimm war die schuppenflechte auf der Haut auch nicht, was von meinem Dermatologen bestätigt und dokumentiert wurde.
Lg
Dankeschön, aber ich finde es schon teilweise lächerlich, wenn ich deswegen nicht genommen werde. Und wenn der Doktor an der falschen Stelle unterschreibt + nichtmal Neurodermitis schreiben kann (er hat Nerodermitis geschrieben). Da fragt man sich schon, wie diensttauglich der Doc sein kann, wenn er die zwei Sachen, die er ausfüllen muss, falsch ausfüllt.
Lg👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Ich verstehe dich echt total, aber unser Amtsarzt in OEB hat echt ein Herz. Der vorherige war um einiges strenger! 😂
Hey! Ich war Anwärterin in OEB, zur Zeit meines Bewerbungsprozesses letztes Jahr hatten wir auch einige, die das EAV gut bestanden haben, sprich gut geeignet waren. Die wiederum beim PÄD dann als „dienstuntauglich“ eingestuft wurden sind. Also das erzielte Ergebnis hat nichts mit der Polizeidiensttauglichkeit zu tun.. Auf jeden Fall kannst du dagegen anklagen, im Endeffekt hast du nichts zu verlieren, aber ob das was bringt..
Drücke dir die Damen und wünsche dir viel Erfolg! 🍀