Aircast Schiene richitg angelegt?
Hi Leute! :) Ich habe mir am Donnerstag, also vor 6 Tagen einen Bänderriss und ne Verstauchung des linken Sprunggelenks zugezogen. Seit heute habe Ich eine Aircast Ankle Brace Schiene. Mein Arzt ist aber irgendwie nicht so der Bringer, so hat er mir weder gesagt wie, noch wie lange Ich das Ding tragen muss. Im Internet habe Ich jetzt immer wieder gelesen, dass man die Schiene meist 6 Wochen tragen muss, das ist also schon mal geklärt, jetzt aber drückt die Schiene so nicht, nur wenn Ich im Schuh bin, drückt sie nach kurzer Zeit (2-3 min.) außen auf meinen Knöchel, direkt über der Schwellung. Habe Ich sie zu eng angelegt? Ist das normal? Ist zu wenig Luft drin? In der Beschreibung steht ja eigentich, dass man die Luft nicht nach füllen muss, im Internet habe Ich aber jetzt schon mehrmals was anderes gelesen. Bin dankbar für alle hilfreichen und schnellen Antworten! :) Lg JoeyWi
1 Antwort
Sei froh, dass du sie überhaupt anziehen kannst ;) Die Schiene musst du 6 Wochen tragen, wie viele Bänder sind bei dir gerissen ? Kannst du auftreten.? Du musst dir einfach einen weiteren Schuh anziehen :)
kein problem ;)
War heute noch mal beim Orthopäden, weil das Ding mir sowas von weh tut, der meinte das wäre normal und dass 2 Bänder gerissen sind. Auftreten mit Schiene und Schuh nur leicht, mit Schiene und ohne Schuh kaum und ohne Schiene gar nicht. Wenn Ich Schuhe an habe (und Ich habe jeden einzelnen Schuh ausprobiert, den Ich habe), drückt die Schiene noch viel mehr. Naja Ich versuche jetzt einfach sehr wenig zu gehen, der Arzt meinte nämlich heute, dass Ich sie nur beim gehen an haben muss. Und jetzt dann halt abwarten und Tee trinken, vielleicht wird es besser, wenn die Schwellung noch wieter zurück geht. Danke für die Antwort! :)