Akupunktur Ohr - blutet und schwillt Tage lang an?
Hi,
wer hat Erfahrungen oder kennt sich gut aus mit Ohr Akupunktur?
Aufgrund chronischer Schmerzem im LWS Bereich habe ich bereits das 4. Akupunktur bekommen.
4 Nadeln ins Ohr, der Rest verteilt.
- Mal und 3. Mal war alles ok. Das Ohr wurde wohl knallrot und hat mächtig pulsiert, danach hatte ich 2 h leichten Ohrendruck aber ging alles wieder weg.
- und 4. Mal:
Es hat stark geblutet beim Nadeln ziehen.. jeder Mal Ader erwischt?
Arzt tut als sei es mehr oder weniger normal.
Mein Ohr schwillt am Ohrlöppchen und Knorpel immer stark an danach, da sitzen auch die Nadeln, also eine in Richtung Knorpel.
Seit letztes Mal, also 2 Tage her, geht es nicht zurück.
Es wurde ganz blau und die Einstichstelle tat weh.. wie mein Blut nehmen oder so danach.
Jetzt sieht man es sogar optisch.. Bläue lässt nach aber es ist fast doppelt so dick wie das andere Ohr
Ist das normal?
Oder ein Zeichen dass es pfusch ist und somit keine Heilung zu erwarten?
Danke an alle
Ps.: Schmerzen LWS sind danach mehr aber dann für ca. 1 Woche echt besser
1 Antwort
Hallo, dieser Arzt hat 0 Ahnung von Auriculomedizin, also Ohrakupunktur. Entzündungen, Schwellungen oder gar Hämatome oder Blutungen dürfen bei einer Körper- oder Ohrakupunktur niemals auftreten, es spricht nicht gerade für die Qualifikation des Therapeuten. Ich würde den Arzt mal fragen, ob er mehr als ein Wochenendseminar zum Erlernen der Ohrakupunktur besucht hat. Bei diesem ausgeprägten Befund spricht sogar einiges dafür, dass zusätzlich unsauber gearbeitet wurde. Ich würde die Sitzungen bei diesem Arzt sofort abbrechen und mich nicht mit irgendwelchen Ausflüchten veräppeln lassen. Gegebenfalls auch klagen wegen Behandlungsfehler!