Linkes Ohrloch tut immer beim Ohrringe tragen weh. Was tun?
Wie es schon da oben steht, tut mein linkes Ohrloch immer weh, wenn ich Ohrringe trage. Ich habe seitdem ich 3 Jahre alt bin Ohrringe, also fast 14 Jahre. Bei meinem Linken Ohr kam es 2 oder 3 mal vor, dass es sich entzündet hatte und ich es dementsprechend auch Nach stechen lassen musste, als es wieder verheilt war und ich Monate danach noch gewartet habe. Das letzte Mal war vor knapp 6 oder 5 Jahren. Allerdings hab ich eine Zeitlang dann seltener Ohrringe getragen und jetzt seit einem halben Jahr fange ich wieder damit an, aber bei meinem Linken Ohr tut es immer danach sofort weh. Es ist kein unerträglicher Schmerz, es tut nur weh, wenn ich dran komme oder mein Ohrring sich bewegt. Und es juckt ein wenig dann. Hat jemand einen Rat was ich dagegen tun könnte? Könnte es auch sein das es sich wieder entzünden kann? Ich desinfiziere meine Ohrringe vor den tragen immer.
Kleine Anmerkung: Beim Stechen lassen hab ich immer Gold getragen, danach die auch. Jetzt trag ich teilweise Silber, weil es keinen unterschied macht, ob ich nun Gold oder Silber trage. Es tut beides weh. Und es ist halt nur mein linkes Ohr.
2 Antworten
Sehr wahrscheinlich ein unverträglichkeit bei ieinem Material.
Verheilt scheint es ja gut zu sein. Sonst wären die Löcher im Laufe der Zeit zugewachsen
Es gibt Menschen die gegen Stoffe darin allergisch sind oder evtl auch gegen dein Desinfektionsmittel allergisch bist. Probier mal sehr hochwertige Ohrringe für Allergiker und anstatt Desinfektion würde ich einfach mit einer milden, Parfümfreien Seife sowohl den Ohrring als auch dein Ohr waschen. Liebe Grüße
( billig Ohrringe generell weglassen )