alkohol trinken trotz gastritis?
Ich habe seit ca. 4 wochen eine gastritis gurch gallereflux. Es hat sich schon gebessert, aber ich bin immer noch sehr vorsichtig, esse kein obst, nichts fettiges und außer eis auch nichts süßes(wobei das meinem magen auch nicht grad gut tut). Ich habe keine starken schmerzen mehr, immer nur durchgehend leichte und wenn ich etwas gegessen habe was ich nicht so gut vertrage werden die schmerzen nicht viel stärker, aber mein bauch macht sehr laute geräusche. Morgen feiert meine freundin ihren 18. geburtstag und da würde ich gerne mit ihr anstoßen, aber ist das zu riskant? meine ärztin hat bei unserem letzten gespräch gesagt, dass alkohol, bis auf rotwein, kühlen und deshalb nicht gut für mich sind (wenn ich das richtig verstanden habe). Heißt das denn, das ein glas rotwein gehen würde? oder soll ich es lieber ganz lassen? Ich nehme omeprazol, bin vor ein paar tagen auf eine tablette täglich runter gegangen.
2 Antworten
Lass es bleiben. Du nimmst Tabletten. Zumal man zum Geburtstag meist mit Sekt anstößt. Sekt ist mit Kohlensäure versetzt und somit würde er deinen Magen wieder aufs neue reizen. Sieh erstmal zu das du gesund wirst. Und auch wenn du wieder genesen bist würde ich nicht sofort Alkohol trinken. Ist ja sowieso nicht gesund.
Also ich würde auf Alkohol verzichten bis die Gastritis ausgeheilt ist., du kannst doch auch mit etwas anderem anstossen....Trotzdem eine schöne Party morgen und dir gute Besserung ;-) Lg