Alkoholisiert während dem piercen?

10 Antworten

Ich weiß, dass es Betäubungscremes gibt welche die stelle örtlich betäuben, aber Alkohol ist etwas sehr speziell würde ich behaupten

Nein, da blutet man zu viel! Es gibt Betäubungssprays!!

Normalerweise bearbeiten seriöse Piercer keine alkoholisierten Personen da diese die unangenehme Eigenschaft haben zu bluten wie ein abgestochenes Schwein.

Nein.

Du unterschreibst beim Piercer ja direkt einen Zettel, auf dem auch steht, dass du kein Alkohol getrunken hast. Alkohol verdünnt das Blut. Die Stelle blutet also deutlich mehr, als ohne Alkohol. Auch danach wird es einfacher und mehr nachbluten. Aus dem selben Grund, musst du auch auf Schmerzmittel und irgendwelche Betäubungscremes oder Eisspray verzichten. (Letztere verändern die Haut an der Stelle)

Um was für ein Piercing geht es denn, dass es so schmerzhaft sein soll? Der kleine Pieks gehört zum Piercen dazu und ich habe es noch nicht erlebt, dass es ansatzweise schlimm war.

ssxlxna 
Beitragsersteller
 30.07.2019, 15:19

Zungenpiercing, Bauchnabelpiercing und ein Helix

xXanne99Xx  30.07.2019, 21:15
@ssxlxna

Das ist ja nun echt nichts wo man sich betäuben müsste... Entweder du stehst es nüchtern so durch oder du lässt es. Erleichtert dem Piercer ja auch nicht grade die Arbeit

Nicht gut, ist nicht förderlich für die Wundheilung ggf. könnte es länger nachbluten