Piercing blutet und dick angeschwollen? Mit Bild?
Hallo, ich hab mir Ende Januar 22, meine zweiten Lobe Piercings stechen lassen. Nun dachte ich, da ca. 5 Monate vergangen sind, dass ich mal den Stecker rausnehme und wechsle. Beim rausnehmen des Steckers fing es auch schon an mega viel zu bluten (ohne Schmerzen) und ich habe gemerkt, dass es am hinteren Teil des Ohres sehr dick angeschwollen ist am Stichkanal. Wie eine Art Pickel/Kugel (??)
ich habe versucht die Blutung zu stoppen, und es blutet jetzt nach ca. 10min immer noch, aber etwas weniger. Hab die Stelle auch grade mit Octenisept desfinifiziert. Soll ich an due Stelle etwas Tyrsor Gel auftragen?
Was kann es sein? Ich dachte mein Piercing wäre mittlerweile abgeheilt, da es sich nicht um ein Knorpelpiercing handelt😞
Soll ich den Schmuck wieder rein machen oder lieber nicht? Habe mir auch schon direkt einen Termin bei meinem Piercer gebucht für morgen ..
ich bedanke mich um jede Hilfe. Hab grade mega angst :(
1 Antwort
Du solltest den Schmuck natürlich drin lassen und nicht einfach rausnehmen, außer au anraten vom Piercer. So kann sich die Entzündung einkapseln.
Normal braucht ein normales Lobe ca. 6-8 Wochen bis es verheilt ist, ich würde es auch auf jeden Fall vom Piercer nochmal prüfen lassen, was da los ist.
Was auch gut hilft ist Betaisodona Salbe.
Naja ich wusste nicht mal, dass es anzündet ist, da es keinerlei Anzeichen gab. Ich hatte weder Schmerzen noch hat es geblutet oder geeitert. Es fing ja erst an zu bluten, als ich den Stecker rausgenommen habe. Ich bin halt davon ausgegangen, dass ich nach 5 Monaten mal den Stecker wechseln kann😅 Der Piercer hat mir den Stecker nochmal vernünftig wieder rangemacht und mir geraten lieber Kochsalzlösung statt Octenisept zu benutzen. Hoffentlich wird es besser :/