Allergie auf Ovomaltine Crunchy Cream
Hallo:) Ich weiss, ihr seit keine Ärzte und das man so etwas eher beim Arzt abklären sollte, aber ich wollte die Frage trotzdem stellen und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Ich habe das letzte Wochenende die Ovomaltine Crunchy Cream (schweizer Produkt, ähnlich wie Nutella) gegessen und das nicht zum ersten Mal. Ich hatte schon früher den Verdacht, dass ich dieses Produkt nicht wirklich vertrage aber am Montag habe ich eine starke Reaktion festgestellt.
Vorab, ich habe oft Pickel, aber solche die nicht allzu gross und auch gar nicht schmerzvoll sind. Letzens habe ich meinen Pickelbefall auf eindämmen können und ich hatte noch nie eine so reine Haut. Dann habe ich das erwähnte Produkt gegessen und tada rote, grosse und schmerzhafte Pickel an Stirn, Wange und am Rücken. Meine Frage ist jetzt, ob diese Reaktion überhaupt vom Produkt stammt und ob ich jetzt darauf "allerisch" bin. Ist es ein spezieller Inhaltsstoff, der diese Reaktion auslöst? Habt ihr das auch mal erlebt?
5 Antworten
So ich habe eine Zeit lang keine Ovomaltine gegessen, da ich den Verdacht hatte das meine Unreinheiten davon kommen.... monatelang keine mehr gegessen und auch schon vergessen warum ich die mir nicht mehr gekauft hatte... und diese Woche zum Frühstück immer Ovomaltime gefuttert und jetzt sehe ich echt schlimm aus. Das sind keine normalen Pickel mehr. Auch wie gut das schmeckt, aber so will ich nicht rumlaufen. Meine Erfahrung dazu.
Vielleicht bist du auf Nüsse allergisch? Lass dich mal beim Arzt austesten. Gibt spezielle Allergietests dafür.
Wurden bei Dir schon Allergien festgestellt,und hattest Du solche Reaktionen auch schon bei anderen Lebensmitteln.In dem Produkt sind bekannte Allergieauslöser wie Vanillin,das ist künstliche Vanille,Haselnüsse,Aroma,auch oft allergieauslösend und Sojalecithin.Du solltest mit der Packung einmal zu einem Allergologen gehen,der kann dann gezielt nach dem Auslöser suchen,bei dem Produkt ist der Vorteil das es nicht so viele Inhaltsstoffe hat
Klingt doof aber du kannst es ja nochmals versuchen.. Und dann lässt du es am besten. Alleine schon ein einziger Inhaltsstoff kann das Problem sein.. liebe grüsse
Sollte die Crunchy Cream u.a. auch mit Nüssen hergestellt werden, könnte eine Allergie vorliegen!