Ernährung umstellen AKNE
Ich fang mal so an das ich schon zahlreiche Produkte zur äußerlichen Anwendung ausprobiert habe z.B. Isotretion Salbe, Aknemycin oder Triacneal Creme diese haben mir teilweise geholfen aber neue Pickel sind weiterhin gekommen und Kapseln oder Tabletten habe ich bereits Pantothen oder Reine Haut Vitamine ausprobiert und keine Verbesserung festgestellt. Zur Zeit verwende ich Heileerde Maske und Teebaumöl aber die Produktion von neuen Pickeln kann man dadurch nicht verhindern. In mehreren Studien usw. habe ich gelesen das die Ernährung Einfluss auf die Akne hat und die Pharmaindustrie sowieso nur Geld abzocken will, was ja auch logisch erscheint. Jetzt zu meiner bisherigen täglichen Ernährung: 1. Frühstück zu Hause - Cornflakes mit O-Saft und einer Banane 2. Frühstück an der Arbeit - 3 Brote (Wurst und Käse) Mittag - 3 Brote (Wurst und Käse) Abendbrot - eine warme Mahlzeit (z.B. Kartoffeln, Fleisch und Gemüse) Abends meistens noch einen Apfel und einen Pfirsich oder so
Auf jeden Fall soll man ja auf Milchprodukte und Zucker verzichten.
WIE KANN ICH MEINE ERNÄHRUNG VERBESSERN OHNE WENIGER ZU ESSEN UND NICHT ABZUNEHMEN?
6 Antworten
Abends warm essen - dabei nimmst du eher noch zu und auch tagsüber weniger Brot = Kohlehydrate. Mineralwasser oder Tee ohne Zucker trinken würde ich dir raten und die Produkte von Avene sind sehr gut. Aknefug kannst du auch mal ausprobieren. Das ist ein Waschgel und das bekommst du nur in der Apotheke. Die Ernährung umstellen bedeutet viel Obst und Gemüse (gedünstet oder gekocht ohne Fett), wenig Süssigkeiten und beim Fleisch darauf achten,das du überwiegend Geflügel isst und kein Schweinefleisch. Fisch ist auch gesund ,aber ohne Paniermehl etc. Kein Fastfood sondern frisch kochen - keine Fertigprodukte. Wünsche dir viel Erfolg
siehst du in deinem Link steht genau das gegenteil deiner behauptung:
Im Grunde zählt dabei weniger, zu welchem Zeitpunkt gegessen wird, als vielmehr, wie viele Mahlzeiten der Mensch über den Tag verteilt zu sich nimmt. Die insgesamt vom Körper aufgenommene Anzahl der Kalorien und der damit verbundene Energieverbrauch beeinflussen das Körpergewicht, nicht so sehr der Zeitpunkt des Essens selbst. Wer nun eher am Abend isst, muss sich daher nicht darum sorgen, dass er an Gewicht zunimmt.
allerdings ist mir dein link zu "komisch" kein wort über de Bildungsstand des erstellers und auch wenig informatives zur Webseite selbst da les ich lieber beim Deutschen Institut für Ernährungsforschung in Potsdam.
Ernährungs-Irrtümer Abends essen macht doch nicht dick
du sollst möglichst alle nahrungsfetten auslassen, sie begünstigen pickel/akne, das soll konsequent und mind. 8 wochen durchgezogen werden, wichtig, KEINE milch/produkte
Also auch kein Käse aufs Brot?
ja, überhaupt keine milch/produkte
du isst viel Brot welches? weil auch Weißbrote und Produkte aus stark raffiniertem Mehl können ursache sein.
Also hauptsächlich Vollkornbrot gut?
jup dunkles Brot aber nicht morgends und mittags
Ich hab die Erfahrung gemacht das Fleisch, Milchprodukte und Zucker die Akne am meisten fördern. Vielleicht ist es auch einfach eine hormonelle oder genetische Sache, deswegen ist es schwierig den Grund 100% herauszufinden.
Es ist schwer auf Fleisch zu verzichten, als Veganer oder Vegetarier würde ich nicht überleben :)
musst du auch nicht. Fleisch soll man sowiso nur 300-600 Gramm die woche konsumieren
Hast du schonmal die Bpo- Methode ausprobiert? Also diese Methode hat bis jetzt 10 Leuten aus meinem Bekanntenkreis geholfen
Es geht dabei um die richtige Methode, so wie es in der packungsbeilage steht hilft es den wenigsten.
Ja Benzaknen ist fast das selbe hat mir nicht geholfen
das ist ein mythos....