Heii zusammen
Also zu aller erst mal, bevor jemand sagt ich hätte mich früher gegen Katzenallergie testen sollen; Das habe ich getan.
Im Mai 2021 habe ich mich beim Hautarzt gegen mehrere Allergien testen lassen. Ich habe den Test mit den Einstichen gemacht und zum Schluss hatte ich mehrere Mückenstichartige Wunden. Der Arzt meinte aber ich sei nur gegen Gräser allergisch. Als ich misstrauisch 3 Mal nachfragte ob das alles sei, wurde er genervt. Alles was er mir gab war ein Post-it Zettel mit dem Word "Gräser"....? Ganz schön unprofessionell.
Im August 2021 habe ich mir dann meine erste Katze geholt, 3 Monate später wurde die Allergie offensichtlich. (Ich dachte immer ich sei erkältet.)
Nach dem Anruf beim Hautarzt meinten die, dass ich gegen Gräser, Hunde, Pferde und Katzen allergisch bin. Mir das aber nicht gesagt wurde, weil ich nicht ganz so stark auf die anderen Sachen allergisch bin wie auf Gräser. Dann sagten sie ich könnte noch einen Test machen, müsste für diesen aber erneut bezahlen. Frechheit.
Beim zweiten Allergietest, das mal bei meinem Hausarzt, wurde mir gesagt, dass ich unter dem Normalwert stehe (also, dass ich fast richtig allergisch bin), dies sich aber vielleicht verschlimmern könnte.
Meine Ärztin ist so ziemlich gegen alles. Die Pille gegen meine grossen Regelschmerzen oder für generellen Zwecken wollte sie mir nicht geben. Antibiotika für Fieberblasen wollte sie mir auch nur ungern geben. Also ist das Thema Desensibilisierung ein Fragezeichen.
Und meine Mutter hat Angst vor dieser Desensibilisierung Sache, und sie möchte die Einverständniserklärung meiner Ärztin (das Einverständnis ist aber nicht zwingend für die Behandlung.)
Habe über diese Behandlung viel nachgeforscht, aber meine Mutter bleibt immer noch skeptisch.
Hat jemand Erfahrung mit dem und kann mir sagen wie der Ablauf bei euch war und ob die Nebenwirkungen sehr schlimm waren?
Könnt ihr es weiterempfehlen?
Ich bin schon 20. Falls das etwas an der Sache ändern sollte.
Und kann ich meinen Hautarzt für diese Fehlinformation hier in der Schweiz ohne Rechtsschutzversicherung anzeigen?
Würde mich um eine Antwort riesig freuen:)
Grüsse, Florina <3