Alltagstest (Transsexualität)?
Hallo, ich heiße Annette und bin 37 Jahre alt. Ich brauche einen Rat. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin seit März 2017 Transgender (Frau im Manne), aber Lebe öffentlich seit Mai 2017 als Frau (Transvestit). Ich habe vorher keinen richtigen Therapeuten gefunden. Erst November 2017 habe ich meinen Therapeuten bekommen. Die Therapeuten davor waren nicht auf Transsexualität ausgebildet gewesen. Ich habe alle paar Monate immer Berichte vom Hausarzt, Krankenhaus etc. bekommen, die meine Transsexualität bestätigt. Ich war am 22.Februar.2018 bei einer Sozialarbeiterin, Sie ist Transfrau. Sie sagte zu mir, man kann den Alltag Test machen mit oder ohne Psychotherapeuten. Ich könnte normal zu meinem Psychiater gehen, im die Berichte vorlegen (Transsexualität) und den Psychologen fragen drum Bitten mir ein Endkronologen Zertifikat mir ausstellen zulassen, Sodas ich zum Endkronologen gehen kann und der Arzt mich einstellt für die weibliche Medikation. Oder sehe ich was falsch ?
Freue mich auf eure Antworten, Kiss
2 Antworten
Nein soweit ich das von einer Bekannten ( auch Transsexuell Frau im Mann) weiß sollte das reichen.
Übrigends so von Frau zu Frau. das Kleid passt nicht zu dir. Es ist zu alt bzw zu Mädchenhaft. Du bist aber kein Mädchen sondern eine Frau. Und kein sehr weiblichen Körper, ist nun mal so. Zu Mädchenhaftes wirkt dann gestellt.
Und hm ich nehme an du mußt dich noch rasieren also Bart? Man sieht leichte Schatten an den Stellen. Eventuell kannst du mit Make up etwas dagegen ausrichten. Kann natürlich auch sein das es auf den Fotos nur so wirkt wegen Lichteinfall
So oder so alles gute für dich :)
Das habe ich schon bedacht. Aber fiel halt direkt auf, bei der Bekannten von mir war es nicht so. ^^
Ich wollte dich auch nicht angreifen oder so, war nur meine Meinung. Was du machst ist natürlich deine eigene Entscheidung. Aber du solltest dir vielleicht angewöhnen nicht so empfindlich zu sein? Es ist nicht ungewöhnlich das man gerade unter Frauen sich gegenseitig Tipps oder Meinungen zur Kleidung der Anderen äußert. ;)
Ok, tut mir leid, habe ich falsch aufgefasst.
was ich hier so lese.... leider ist es nicht ganz so einfach
Ich hatte mich rasiert. Rasiere mich jeden Tag. Habe leider einen schnellen Bartwuchs. Ohne Hormone, ist doch klar, das ich aussehe wie ein Mann. Soweit hättest du ja auch denken können :)
Ich versuche an Hormone zu kommen, Sodas ich weiblicher Wirke. Dafür muss man erst den Alltagstest machen. Bzw. Zum dem Kleid, du musst mich nicht rechtfertigen wegen meiner Kleidung. Ich muss mich wohlfühlen darin und muss mir selbst gefallen. Du brauchst doch gar hinzuschauen, wenn ich dir oder meine Kleidung dir nicht gefällt. Der Selbstwert ist A und O.