Alternative mundspülung bei zungenpiercing?
Hallo!
Ich habe mir am montag ein zungenpiercing stechen lassen und eine mundspülung vom piercer mitbekommen... Da ist meersalz drin und bin mir gerad nicht sicher aber glaube sie ist alkohol frei ... Die piercerin sagte auch kein alkohol ...
Die spülung ist jz aber fast leer , reicht noch für 2 tage würde ich schätzen , und ich habe leider keine möglichkeit sie neu zu holen (da die hier nur beim piercer zu finden ist)
Wenn ich glück habe kann ich noch inne apotheke ...
Allerdings frag ich mich jetzt was ich am besten nehme ? Ich denke die alltäglichen die ich zu hause hätte sollte man eher niht nehmen?
Einer bekannten wurde von ihrem piercer eine spülung mit alkohol empfohlen ...
Was sagt ihr ?
2 Antworten
Jede normale alkoholfreie antibakterielle Mundspülung aus dem Supermarkt tut es wunderbar - dazu braucht man keine Apotheke.
Frische Ananas in den Mengen, daß das dort enthaltene Bromelain tatsächlich etwas bewirken könnte sollte man AUF KEINEN FALL zu sich nehmen - das ist definitiv sehr schädlich aufgrund der enthaltenden Säure! Derartige "Empfehlungen" zeugen von keiner wirklichen Ahnung!
Und natürlich ersetzt Ananas nicht eine ordentliche Pflege mit antibakterieller Mundspülung!!!!
das dachte ich mir schon.. aber ich bin eh allergisch dagegen also :D
mittlerweile ist das piercing super verheilt , habe mir beim piercer dann doch nochmal so ne Spülung gekauft aber naja man muss auch mal investieren :D
Ich habe die Info bekommen, keine Mundspülung von Listerine zu verwenden, da sie zu stark sei. Habe dann einfach irgendeine "billige" genommen und oft Kamillentee getrunken (aus dem Kühlschrank) keine Eiswürfel!
Eiswürfel sei zu kalt, die Zunge fängt an zu pochen und wenn du dann mal kein Eiswürfel drin hast, wird es zu "warm" und die Zunge kann mega anschwellen.
Sind Dinge, die ich gehört habe.. Ich hatte Gott sei Dank überhaupt keine Probleme, keine Schwellung, kein Lispeln.. nichts,,. (;