Alternative zu Mandelmehl?
Hallo, ich ernähre mich seit kurzem Low carb und möchte mir ein LC Brot backen. In dieses Brot kommt allerdings 100g Mandelmehl. Dies finde ich aber sehr teuer und suche nun eine günstigere Alternative. Kann mir da jemand helfen? Kann ich statt der 100g Mandelmehl zum Beispiel auch 80 g Kokosmehl verwenden? Oder was gibt es denn noch so Alternativen die bezahlbar sind?
4 Antworten
Du kannst auch ganze Mandeln im Mixer zu Mandelmehl mahlen oder gemahlene Mandeln kaufen. Das kannst du 1 zu 1 als Mandelmehl verwenden und ist günstiger als Mandelmehl
Danke das ist ne super Idee 👍😊 stimmt das ist viel günstiger
Ich back immer mit feingemahlenen Leinsamen, Flohsamenschalen und etwas Kokosmehl. https://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=9496&p=318226&hilit=Leinsamenbrot#p318226
Für eine Kastenform nehme ich die doppelte Menge. Dann aber mit einem Schaschlikspieß ordentlich einstechen sonst bilden sich Luftblasen und die Kruste hebt sich ab. Das ganze gut 1,5 h backen, aus der Form nehmen und auf dem Rost im noch warmen Ofen bei geöffneter Tür langsam auskühlen lassen.
vielen lieben Dank für den Link. 😊👍
Als Alternative kann ich dir die fertige Backmischung von Kaufland (Firma Küchenmeister) für ein Eiweißbrot empfehlen. Hat nur 8g Kh/100g Brot, schmeckt super und kostet 1,99€.
😊
echt? sowas gibt es für Low carb. Ich bin erstaunt, was es alles gibt. Vielen dank
Hallo
- Erdnussmehl
- Hanfmehl
- Haselnussmehl
- Kürbismehl
- Leinsamenmehl
- Macadamianussmehl
- Mohnmehl
- Sesammehl
- Kokosmehl
- Sonnenblumenmehl
- Walnussmehl
wow danke. wusste nicht, dass es doch so viele Alternativen gibt. Vielen lieben Dank
Bucheckernmehl..