Am Oberkörper zunehmen als Frau?
Wie nimmt man als Frau am Oberkörper zu? Also ich bin generell eher dünn bis schlank und habe jetzt auch 5 Kilo zugenommen, aber eigentlich nur an den Beinen und am Po. Das finde ich auch gut, nur ich habe obenrum halt gar nichts. Brüste bestehen ja größtenteils aus Fett, weswegen ich versuche viel zu essen. Oder sollte ich meinen Oberkörper trainieren um dort zuzunehmen? Was ist besser? Nur essen(für größere Brust) oder auch noch trainieren?
Und ich wollte noch fragen, ob es sehr schlimm ist, wenn ich öfter ungesunde Sachen esse, weil ich wirklich sehr dünn bin. Ich esse aber trotzdem noch Obst und Gemüse. Würde es meiner Gesundheit schaden?
3 Antworten
Gezielt zunehmen funktioniert nur mit essen und Training- dann wachsen zumindest die Muskeln. Wo sich das Fett dann ansetzt kann man leider nicht beeinflussen. Gut entwickelte brustmuskeln (vom Bankdrücken, schrägbankdrücken, Brustpresse, flys, etc) machen sich am dekolletee aber auch ganz gut. Zu mehr Körbchen führt das jedoch nicht.
Die Ernährung sollte ja egal mit welchem Ziel recht gesund sein. Wenigstens zu 80%. sprich Zuckerarm, nährstoffreich, nicht einseitig, gesunde fette, keine geschmacksverstärker und dgl... alleine nur der Gesundheit wegen oder für das Wohlbefinden, für mehr Energie,... aber wer weiß, was du unter ungesund genau verstehst :) wird schon nicht so schlimm sein?
Die Verteilung des Körperfetts kannst du nicht ändern. Also, wenn du zunimmst, wirst du auch weiterhin primär am Po Fett ansetzen.
Was du jetzt tun sollst, weiß ich nicht. Ob Training die Lösung ist, kann ich nicht sagen. Willst du denn Muskeln aufbauen?
Sorry, aber Fettreserven werden beim Menschen v.a. an Hüften und eben Oberschenkeln abgelagert.
Nur mit "Fremdkörpern".
Also kann man nicht gezielt an der Brust zunehmen?