Analvenenthrombose/ Hämorrhoiden?
Hallo erstmal,
also ich war gerade duschen, da hab ich mich dann halt in meinem Intimbereich rasiert und ich benutze dazu immer ein spiegel denn anders kann ich es nicht. Als ich mich dann rasiert hab, hab ich so eine leicht lila beule am After gesehen und einen kleinen auschlag an der ritze... Ich hab mich danach voll erschrocken und gegoogelt was das sein könnte.
Ich konnte nur raus finden, dass das anscheindend eine Analvenenthrombose oder Hämorrhoiden sei, aber das wird mit schmerzen verbunden, ich hab jedoch keine schmerzen?
Ich kann mich erinnern das ich das schonmal gesehen hab bei mir, da sahs aber auch noch nicht so besorgend aus (tut es jetzt auch nicht ist halt nh kleine beule und lila und der after an sich ist außenrum bissl lila)
(ich hatte letztens einen Scheidenpilz kann das vielleicht deswegen sein oder gibt es da keine Verbindungen?)
Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Es bereitet mir keine schmerzen oder sonstiges aber sollte ich vielleicht trotzdem mal zum Arzt? Oder kann ich mir einfach eine Rezeptfreie Salbe kaufen..?
Lg Eleanor
4 Antworten
Wahrscheinlich sind es Hämorrhoiden, dafür gibt es Rezeptfreie Salben in der Apotheke.
Allerdings solltest Du besser Deinen Hausarzt aufsuchen und ihn das ansehen lassen.
Es ist wahrscheinlich tatsächlich eine Thrombose wenn es mehr am Afterrand ist . Die Salben sind aber für beides ; wenn Du es so gut sehen kannst ist eine Salbe aus der Apotheke sehr gut . Zur Not kannst Du später immer noch zum Arzt . Ansonsten hilft es den Bereich trocken zu halten , weiche Sitzunterlagen und keinen Druck ausüben . Etwas mehr Trinken ; auch Suppen und mehr Ballststoffe . Am Pilz wird es nicht liegen ; es sind Veränderungen der Venen und bei Hämorrhoiden eine Um - bildung der Venenpolster .
Das sind Hämorrhoiden, die hat jeder zweite.
Hämorrhoiden sind fast immer harmlos, bleiben aber lebenslang (und würden auch nach einer Operation immer wieder kommen).
Hallo Eleonor
in der apotheke gibts rezeptfreie salben und zäpfchen
Also wird das wohl nix schlimmes sein oder? Denken Sie ich sollte damit zum Arzt?