Angst bei Tricks (Skateboard)?
Hi, ich fahre seit ca. 1 jahr skateboard hatte es mehrere monate lang stehen vor 3 tagen hatte ich diese extreme lust wieder zu skaten also bin ich los ich wusste habe dann immer versucht ein olli zu machen aber ich hatte angst runterzufliegen also stand ich bloß mit einen fuß drauf und ich habe mich dann vor grass hingestellt und trotzdem hatte ich angst weil ich mich vor jahren getraut habe von einer rampe runter zu fahren und hingefallen bin und ich will dass nicht mehr erleben dasselbe gilt auch beim auf dem bord springen was kann ich dagegen tun
3 Antworten
,,Es gibt keinen besseren Lehrer als den Schmerz'' es gehört dazu sich mal zu verletzen fange klein an und arbeite dich hoch... du kannst auch Schützer tragen...
Wie alle anderen sagen, gehört fallen beim Skaten dazu. Überwinden müssen sich auch gute Skateboarder immer wieder - auch nach Jahren. Ich habe mir nach langem hadern einen guten Helm zugelegt, auch wenn ich 22 bin. (Sieht zwar nicht "cool" aus, aber ICH will ja im Skaten voran kommen, also ist mir egal was andere denken).Dieser verhindert natürlich keine Unfälle, aber er kann bei einem Unfall schützen und damit kann ich meine Gedanken um Verletzungen abschalten. Viele Unfälle können nämlich durch Angst passieren, die einen mental bremst! Also, go for it and happy shredding!
Und, wie geht es voran?
Schlecht ich hab immer noch angst zu fallen olli kann ich aber bloß dass am ende ein fuß drauf steht
Hast dir denn schon einen guten Helm besorgt?^^ Sonst übe im Gras oder auf einem alten Teppich, wenn du keinen hast, kriegst du gute und günstige Teppichreste im Einrichtungshaus oder ebay Kleinanzeigen.
Werd ich definitiv mal machen
Das einzige was gegen die angst hilft ist überwindung.
stürzen gehört zum skaten einfach untrennbar dazu, das musst du in kauf nehmen wenn du etwas lernen willst.
da gibt es auch keine tricks oder sonstige ratschläge. das einzige was du tun kannst ist die zähne zusammen zu beissen und es trotzdem zu machen.
Danke, vllt ist ein helm nicht schön aber eine Gehirnerschütterung sieht noch schlechter aus