Angst vor Fehlgeburt 13ssw?
Ich (23) bin in der 13 ssw seit heute. Vor 3 Wochen hatte ich meinen letzten Ultraschall und in einer Woche den nächsten. Nun bin ich schon etwas besorgt dass da etwas sein könnte. Bis gestern hatte ich mit ziemlicher Übelkeit zu kämpfen die seit heute auf einmal weg ist. Seit heute hab ich ein ganz leichtes ziehen im unterleib was ich aber zu beginn schonmal hatte und eine ganz leichte bräunliche Blutung (hatte ich auch schon mal zu beginn in der 6 ssw, waren auch nur wenige Tropfen) Nun bin ich etwas besorgt und stell mir die frage ob man in der 13 ssw eine Fehlgeburt haben kann ohne etwas zu bemerken, hab keine Schmerzen, keine hellrote Blutung oder ähnliches. Wie hoch ist das Risiko überhaupt in der 13 ssw noch eine Fg zu haben? Kann mich jemand beruhigen :(
6 Antworten
ruf mal lieber beim gyn an und frag, ob du vorbeikommen kannst. das ist zu wichtig, um es übers internet zu klären.
Wenn du unsicher bist, geh lieber zum Frauenarzt und lass es abklären. Aber zu deiner Beruhigung: Ich hatte während meiner einen Schwangerschaft sogar eine Blutung mit richtig viel rotem Blut - und danach keine Fehlgeburt! Das Ziehen im Unterleib kommt höchstwahrscheinlich durch die Dehnung der Bänder, so lange das wirklich nur ein Ziehen ist gibt es keinen Grund zu Beunruhigung.
Hallo, es wäre gut , wenn du zu Deinem Gynokologen gehen wirst.Denn von hier aus kann keiner sagen , was bei Dir los ist . Wenn der Gyn nicht kann, und Du hast eine Hebamme , frag die . Aber ich würde Dir empfehlen zum Arzt zu gehen und mit dem Arzt über Deine Befürchtungen zu sprechen.
alles Gute
ALLES was Dir in Deiner Schwangerschaft seltsam vorkommt, musst Du ausschließlich mit Deinem Frauenarzt besprechen! Und bei ziehen und leichten Blutungen solltest Du dort schnellstens vorstellig werden!
Alles Gute
Wenn du dir wirklich so unsicher bist, dann gehe wegen der Blutung zum Arzt! Ich habe mich damals auch verrückt gemacht! War nie was gewesen! Natürlich kannst du noch einen Fehlgeburt erleiden! Ich drück dir die daumen!