Angst vor Hiv Test berächtigt?
Hallo,
ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem Thema HIV, da ich vor 11 Wochen (14.02.2020) einen Risiko kontakt hatte. Dabei hatte ich mit einem Mann für ca. 1 Minute ungeschützen Sex ohne Samenerguss. Ich werde nächste Woche einen Labortest machen lassen um entfültig Klarheit zu bekommen.
Ich habe vor einer Woche einen HIV Heimtest gemacht. Der war negativ jedoch kann mit solch einem Test eine Infektion erst nach 12 Wochen nach dem Risiko kontakt sicher ausgeschlossen werden.
Ich möchte hier um Rat bitten, da mich Symptome dazu zusätzlich verunsichern.
5 Wochen nach dem Risiko Kontakt hatte ich Halsweh und Husten. Nach ca. 4 weiteren Wochen hatte ich erneut Halsweh. Ich hatte beide male kein Fieber und der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben.
Heute morgen hatte ich Blut im Stuhlgang und ich habe das Gefühl mit meinem Hals stimmt wieder etwas nicht aber es tut nicht weh.
Wie würdet ihr das ganze sehen?
Wie gesagt nächste Woche mache ich den Labortest und dann habe ich Klarheit. Bis ich das Ergebnis habe muss ich einige Tage warten. Ich denke, dass mich die Wartezeit auf eine harte Probe stellen wird.
6 Antworten
Bei Blut im Stuhl denke ich weniger an HIV als an ein Problem mit deinem Darm. Deine andere Frage lässt mich vielleicht vermuten, dass du eher ein Darmproblem hast.... mit Blut ihm Stuhl ist auch nicht zu spaßen. Halte das im Auge und stelle das deinem Arzt vor! Bitte nehme das nicht auf die leichte Schulter
Keine Panik, selbst wenn du HIV-Positiv wärst, heutzutage gibt es gute Medikamente um dein Leben zu verlängern und angenehm zu gestalten.,
ob du HIV hast oder nicht kann nur ein Test beim Arzt wirklich sicher belegen. Aber zu deiner Beruhigung, die Symptome die du spürst haben definitiv nichts mit HIV zu tun. HIV positiv zu sein bedeutet erst mal gar nichts, man hat zwar das Virus, ist aber nicht kränker als jeder andere Mensch. Erst wenn Aids ausbricht ist man geschwächter als andere Menschen. Also hör auf alle Symptome auf eine sehr unwahrscheinliche Erkrankung zu beziehen.
Die Wahrscheinlichkeit von einem Mann angesteckt zu werden ist sehr gering...
Die Symptome sind sehr verfrüht und sehr unspezifisch...
Also, bleibe cool es wird nichts passiert sein...
Was meinst du mit verfrüht?
Ich hatte die ersten Symptome 5 Wochen nach dem Risiko kontakt. Ich habe gelesen, dass die Symptome zwischen 2-4 Wochen nch der Infektion auftreten
Man kann 6 Wochen nach dem GV einen Test machen lassen
Die Heim Testst sind für die Tonne gut. Die sind nicht aussagekräftig, egal was sie anzeigen.
Du wirst warten müssen
Hier weiß es auch keiner.
Danke für deine Antwort