Angst vor Polypen op?
Hallo
Ich fast 14 Jahre alt und ich war heute beim HNO.der HNO hat dann festgestellt das ich kleinere Polypen in der nase habe.er hatt mir so ein Nasenspray verschrieben und gesagt wenn das wenn das 3 Wochen lang jeden Tag zweimal eingenommen wird nix bringt das das dann wegoperiert werden muss.ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daß dieses Nasenspray irgendwas bringt weil das einfach nur ein Meersalznasenspray ist was man auch kriegt bei irgendwelchen erkältungen.ich war danach noch bei einem anderen HNO und der hat mir ein Kortisonnasenspray verschrieben was ich 4 Wochen lang täglich 3 Mal nehmen muss und wenn das nicht klappt das ich sonst eine OP brauche.wir haben in einer Apotheke beide Nasensprays jetzt mitgenommen.soll ich jetzt das machen was der erste oder der zweite gesagt hat?ich hatte vorher noch keine OP.ich hab da voll Panik vor das ich nicht mehr aufwache:kann man was gegen diese Angst machen?
2 Antworten
Keine Sorge, eine Polypen OP haben so viele Leute schon überstanden, da is ne Blinddarm OP viel gefährlicher😁 Bei dem heutigen medizinischen Stand passiert da nix, wobei eine Polypen OP bei weitem kein großer Eingriff ist. Glaub mir, du wachst danach auf und wirst gar nix mehr davon merken.
Keine Panik😊
4 Wochen lang drei mal täglich Kortison finde ich Wahnsinn! Nasenschleimhäute sind extrem empfindlich, danach dürften sie so dünn und angegriffen sein, dass du die nächsten vier Wochen lang Nasensalbe verwenden musst.
Noch dazu ist mir völlig unklar, warum die Polypen davon verschwinden sollen. Dasselbe gilt natürlich für das Meersalzspray, wobei das zumindest keine Nebenwirkungen hat.
Die OP ist Pillepalle und wäre meine erste Wahl. Allerdings können sich neue Polypen bilden.