Blutvergiftung/sepsis nach blutentnahme?
Hallo ihr Lieben
Ich war am Freitagmorgen im KH wo mir ein Zugang im Handrücken gelegt wurde. Danach war es ein ganz klein wenig blau, ging aber schon wieder weg.schmerzen waren auch wo gut wie weg. Und nun seit ein paar stunde habe ich enorme Schmerzen auf dem handrücken und es wurde aufeinmal total blau. Was mir aufgefallen ist, die adern die von der Einstichstelle hin zu den Fingern verlaufen, sind total dunkelblau, wohingegen das auf der anderen Seite nicht so ist. Auf dem Foto kann man das ganz gut erkennen. Die rote Linie habe ich gerade gezeichnet, um zu beobachten, ob der Bluterguss weiter wächst .
Ich bin kein Hypochonder, bin selber beruflich medizinisch tätig, aber wollte mal nach Erfahrungen fragen.
Dankeschön
3 Antworten
das sieht original nach nem hämatom aus und ist gerade nach nem zugang nicht selten. mach heparinsalbe drauf
ja- diese zugänge sind fies und können lange schmerzen.
außer kühlen und heparinsalbe hab ich da leider keinen rat
Danke dir :)
gerne geschehen
Kann da nix ungewöhnliches sehen u ein Bluterguss danach, kann normal sein, ja
Also sehen kann man da nichts.. ^^ Aber .. ein Bluterguss verteilt sich halt nach ner Weile .. das ist normal.
Ja sieht es auch, mich hat nur irritiert, dass es erst nach 4 Tagen blau wird und aufeinmal so starke Schmerzen auftreten. Danke