Angstpatient Bescheinigung?
Hi, wie wird mir bescheinigt dass ich angstpatient bin? Ich bin nie gerne zum Zahnarzt gegangen, doch eine traumatische Behandlung hat mir den Rest gegeben. Ich war Jahre lang nicht beim Zahnarzt.
Ich bin jetzt in einer neuen praxis mit Ärzten, die extra für Angst Patienten ausgebildet sind. Die haben mir gesagt, dass meine 2 letztens Weisheitszähne entfernt werden müssen. (die müssen rausoperiert werden, nicht nur gezogen)
Einer ist nun draußen. Dafür war ich extra bei einem Arzt, der das auch in vollnarkose anbietet. Aber dieser Arzt war auch so nett und einfühlsam, dass ich die OP doch nur mit Lokaler Narkose gemacht hab. Das war eines der schlimmsten Erlebnisse, die ich je durch machen musste. Bedenkt, dass es nur die Schmerzen sind, sondern auch die krankhafte Angst.
Den nächsten Zahn will ich mir auf jeden Fall in vollnarkose rausholen lassen. Doch die wird nur für angstpatienten bezahlt, sonst muss ich das selber bezahlen.
Wie lasse ich mir ausstellen, dass ich angstpatientin bin? Wer entscheidet das?
2 Antworten
Ich kann das nachvollziehen. Ich war auch Mal Angstpatient beim Zahndoc.
Ich habe zum Glück einen gefunden, der es geschafft hat, das ich ohne Probleme hingehen kann.
Wenn du eine Kassenübernahme brauchst, Frage doch deine Krankenkasse, wie du die Bescheinigung bekommst.
Dein Psychologe / Therapeut kann das bescheinigen (bzw. Hausarzt wenn dieser Diagnose vom Therapeut übermittelt bekommen hat) Ohne den gehts nicht
Das würde ja reichen, aber sie muss beurteilen ob wirklich eine Angststörung vorliegt. Sie kennt dich aber ja, deswegen gehe ich davon aus dass das für sie jetzt nicht überraschend käme ;) Alles Gute!
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich bin in Psychotherapie wegen Depressionen, also muss ich das einfach ansprechen und die gibt mir dann eine Bescheinigung/Überweisung? Die ist keine Psychologin, sondern "nur" Therapeutin