Anschreiben für OTA Praktikum?
Hallo, ich habe beim Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur OTA, den Vorschlag bekommen ein zwei wöchiges Praktikum im OP zu absolvieren. Erst dann wird entschieden ob ich die Ausbildung bekomme. Wir haben auch schon das Datum für das Praktikum festgelegt. Ich soll allerdings nochmal ein Anschreiben für das Praktikum einreichen. Allerdings habe ich vor lauter Nervosität vergessen zu Fragen wie genau das Anschreiben sein soll. Sie meinte nur ich soll ein kurzes Anschreiben einreichen damit das Praktikum bestätigt ist. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich das Anschreiben in Form einer Bewerbung machen soll oder wirklich eher nur wie eine Bestätigung. Sie hat ja bereits alle Informationen zu mir in Form von meinen Lebenslauf und dem Anschreiben zur Ausbildung. Wäre dass nicht etwas seltsam und unnötig wieder ein Anschreiben mit meinem jetzigen Bildungsstand und meinen Interressen, Stärken etc... zu schreiben? Ich weiß nicht wie ich dieses Anschreiben formulieren soll. Und meint ihr es wäre okay dort anzurufen und nachzufragen? Ich stell mich aber auch tollpatschig an aber ich bin so extrem nervös da davon SEHR viel abhängt...ich würde mich auf ein paar Informationen freuen ..MfG
3 Antworten
Auch ein normales Bewerbungsanschreiben ist nur ein Anschreiben, nur ein Begleitbrief für Deine Bewerbungsunterlagen, das nur salopp sagt:
Hallo hier bin ich, ich will für dich arbeite und schicke dir daher meine Bewerbungsunterlagen.
Nicht mehr und nicht weniger..
Da geht es nicht um dich, was du alles kannst, machst, tust oder bereits getan hast..
Denn ein Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslaufs.
Sondern es geht nur um diese neue firma und diesen neuen Job..
In kurzen knappen Sätzen auf den Punkt gebracht.. ohne nichtssagende Floskeln und auch keine Romane schreiben.
Hallo,
das Schreiben soll doch nur dazu dienen, dass es schriftlich ( per Mail) bestätigt wird.
Deshalb schreibst du ganz einfach da hinein, dass du wie bereits am ..besprochen, das Praktikum von bis absolvieren wirst und um schriftliche Bestätigung bittest. Kannst natürlich noch netterweise hinzufügen, dass du dich darauf freust.
So einfach ist das 😍
Dankeschön😄
Warum macht ihr euch immer so verrückt?
Anschreiben ist nur ein Anschreiben
Einfach eine Praktikumsbestätigung schreiben
Praktikumsbestätigung für als vom oo.oo.oooo bis oo.oo.oooo
Anrede,
Jetzt bedankst du dich für diese Möglichkeit vorab ein Praktikum machen zu dürfen für diese Ausbildung..und bestätigst den festgelegten Zeitraum..
Alles andere werden die ja bereits haben
Vielen lieben Dank deine Antwort! :-) ich mach mich da so verrückt weil es für mich wichtig ist und ich die Ausbildung so schnell wie möglich haben will