Cefuroxim und Vomex?
Hallo,
seit gestern Abend muss ich aufgrund einer Mandelentzündung 2x täglich 250mg Cefuroxim nehmen.
Ich glaube nicht, dass ich gegen irgendeinen Inhaltsstoff allergisch bin, denn lt. den Bewertungen des Arzneimittels sei es für den Magen-Darm-Trakt allgemein nicht gut verträglich.
Letzte Nacht jedenfalls bin ich vermehrt aufgewacht, weil mir speiübel war. Nun würde ich gerne wissen, ob ich dieses Antibiotikum mit Vomex kombinieren kann. An sich spräche nichts dagegen, nur eben die zusätzliche Belastung für den Magen und die Tatsache, dass sich der Körper nur übergibt, weil er was loswerden muss.
Vielen Dank für die Antworten, HierStehtNichts
5 Antworten
Ja, Störungen des Verdauungstraktes und Übelkeit sind bei Cefuroxim normal.
Und ja, du kannst Cefuroxim auch mit Vomex kombinieren. Die Wirkstoffe beeinträchtigen sich nicht.
Ich würde in der Apotheke gehen und nachfragen oder deinen Arzt fragen
Zum Schutz des Magens kannst du auch morgens vor dem essen eine pantropazol nehmen falls du hast. Gibt es im kh auch immer und schadet nicht sondern schützt vor abgriffen des empfindlichen Magens
Und Jaa Vomex kannst du nehmen :)
Antibiotikum wechseln also morgen zum arzt,es hat kein wert weil du das keine 8 tage durchhaelst es giebt besservertraegliche antibiotika
Beachten das es mit oder kurz nach einer Mahlzeit eingenommen wird, dann ist es ein bisschen besser verträglich.